Restaurations-Tips mit vielen Bildern
| Name |
Nachricht |
*otep*

Schrauber 140 Beiträge
|
Restaurations-Tips mit vielen Bildern, 19.03.2009 19:39
|
Gerade beim Surfen hab ich was NEUES entdeckt was bestimmt auch für andere von interesse sein könnte. Leider kann ich kein französisch... aber vieleicht kann mit mal jemand erklären, wie genau der gute Herr das mit dem Ausbau der Frontscheibe macht?
otep
Geändert von *otep* am 19.Mar.2009 19:41 |
|
felix
|
RE: Restaurations-Tips mit vielen Bildern, 21.03.2009 12:02
|
Erstmal vielen Dank für den Link, das ist die beste "Restaurierungsanleitung" die je gesehen habe !! zum Fensterausbau : der gute Mann löst erst rundrum das meist verklebte und spröde Gummi (wichtig!) und zieht dann, wie beim Einbau, ein Kabel unter der inneren Dichtlippe durch. Indem er die dann mitsamt dem Kabel rauszieht kann dort dann vom 2.Mann die Scheibe rausgedrückt werden. Elegante Methode aber ich habe auch gute Erfahrung mit der brutalen : einfach von Innen mit dem Fuß (nach Lockern des Gummis evtl. etwas Armorall o.ä.)vorsichtig "raustreten".Man muß nur gut überlegen wo die Scheibe dann hinfliegt ! Geht übrigens auch MIT Zierleiste.
 |
|
|
|