R4 Spur einstellen, aber auf welches Maß!?
| Name |
Nachricht |
Andy S. aus F.

R4-Novize 5 Beiträge
|
R4 Spur einstellen, aber auf welches Maß!?, 17.05.2009 15:28
|
laut der Bedienungsanleitung bekommt der R4 1-5mm Nachspur (für einen Fronttriebler passt das ja eigentlich), in meinem Reparaturbuch (kein originales von Renault, sondern eines vom Zug-Verlag "R4 bis Bj.75") steht was von 1-4mm Vorspur, bei älteren Fahrzeugen sogar bis 7mm. Was stimmt denn nun!? Wer weiß was zu den unterschiedlichen Angaben? Mein R4 ist Bj.75 und nachdem mir doch vor 3Wochen einer vorne rechts reingefahren ist wollte ich nun mal u.A. nach der Spur sehen ...
Andy |
|
roljef


Schrauber 127 Beiträge
|
RE: R4 Spur einstellen, aber auf welches Maß!?, 17.05.2009 18:52
|
Hallo Andy,
habe auch festgestellt, dass es da verschiedene Angaben gibt. Habe meine Spur beim Reifendienst einstellen lassen - fährt sich super.
Hier das Protokoll (jpg-Bild / 487kB). Ggf. hilft es Dir weiter.
Gruß Jogi
| HomePage |
|
http://www.fessler.biz |
|
|
Andy S. aus F.

R4-Novize 5 Beiträge
|
RE: R4 Spur einstellen, aber auf welches Maß!?, 17.05.2009 19:11
|
Danke erstmal! Das muß ich mir aber erst mal unters Kopfkissen legen damit ich es kapier ... ;-)
edit: habe in einem anderen Forum noch eine Antwort erhalten
Laut Renault 1980: Gesammtspur Kontrollstellung:unbelastet Gesamtspur (Nachspur) mm: 1 + - 1 Grad: 10´ + - 10´
das deckt sich mit meinen Infos, daß Fronttriebler eine Nachspur eingestellt bekommen!
Andy
Geändert von Andy S. aus F. am 18.May.2009 8:53 |
|
|
|