| Name |
Nachricht |
Pariser
|
AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 19.07.2009 23:12
|
Wer weiß, ob eine AHK vom F6 auch an einen F4 paßt und darf das auch ? Oder paßt die AHK von der Limosiene ? Könnte eine vom F6 vom Schrottplatz bekommen für kleines Geld ! |
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 19.07.2009 23:55
|
Dank Jogi kann ich diese Frage jetzt genau beantworten: Limousine und R4F4 haben die gleiche AHK. Westfalia Nr. 316 004. Der Kugekopfhalter ist direkt an die Querstange angeschweißt. Der R4F6 hat eine andere. Westfalia Nr. 316 021. Der Kugelkopfhalter endet unterhalb der Querstange und ist mit dieser über ein kräftiges Blech verschweißt.
In der Praxis hab ich sowohl F4 mit F6-AHK wie umgekehrt schon gesehen. Unter Umständen muß im Stoßstangenbereich was geändert werden. Kann aber sein, das die Eintragung problematisch wird, oder man was tricksen muß.
Du solltest Dir die AHK aber auf jeden Fall holen. Die Dinger werden echt rar und sind sehr gefragt.
| HomePage |
|
http://fotos.web.de/elch101/R4 |
|
|
turbobiene122b

R4-Novize 19 Beiträge
|
RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 21.07.2009 17:08
|
Hallo, ich hätte Interesse an der Kupplung für den F6 Was soll sie kosten? Gruß Bernd |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 23.07.2009 23:51
|
Die vom F6 passt nicht richtig und darf auch nicht. Ich hätte eine für den R4 oder F4 und würde vielleicht gegen F6 tauschen. Beim neueren F4 muß aber die Stoßstange geändert werden, die Abschleppöse am linken Halter muß abgeflext werden!
Gruß Ecki |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 06.08.2009 21:59
|
Hallo, jemand zuhause ?
Wie sieht‘s aus mit nem Tausch ?
Gruß Ecki |
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 06.08.2009 23:00
|
Ich hätt‘ noch eine für F6. Weißt Du schon, ob Du Dich vom 1100er 5-Gang trennen kannst?
| HomePage |
|
http://fotos.web.de/elch101/R4 |
|
|
Ingo Heitel

Profischrauber 693 Beiträge
|
AHK für R4 alle Modelle, 02.10.2009 20:46
|
Hi Fans, es gibt sogar 3 Anhängekupplungstypen: 1. R4 Fünftürer und F4 ( verschiedenen Hersteller ) 2. R4F6 ( nur Westfalia ) 3. R6 und Rodeo ( nur Westfalia )
viel Spaß wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Vopri


Edelschrauber 286 Beiträge
|
RE: AHK für R4 alle Modelle, 03.10.2009 07:45
|
Hallo Ingo! Habe auch das Problem mit dem R6, die F6 Kupplung passt nicht wirklich. Hast Du zufällig noch die Westfalia- Teilenummern dazu?
An Alle: falls jemand gerne seine R6 Kupplung los haben möchte, bitte melden! Grüße, Volker! |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: AHK für R4 alle Modelle, 03.10.2009 23:34
|
Habbich hier ‘ne R6-AHK, sogar mit Gutachten....
Würde ich gegen ‘ne R4F6 AHK tauschen....
Gruß Ecki |
|
Ingo Heitel

Profischrauber 693 Beiträge
|
Bestellnummern AHK für R4 alle Modelle, 04.10.2009 07:52
|
Hallo R4 Fans,
anbei die Westfalia Nummern: R4 + R4F4 - 316004 R4 - Ausführung Frankreich mit abschraubbarem Kugelkopf ohne deutsche ABE - 316054 R4F6 - 316021 R6 + Rodeo - 316014
viele Grüße Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Vopri


Edelschrauber 286 Beiträge
|
RE: AHK für R4 alle Modelle, 04.10.2009 08:55
|
@ Ingo: Vielen Dank für die schnelle kompetente Auskunft!
@ Ecki: Haben zwar noch ne F6 Kupplung, würden sie aber ungern tauschen da wir gerade nen F6 kaufen wollen und die da dran soll... Um welche Marke handelt es sich? Würdest Du sie auch verkaufen? Ich guck auf jeden Fall auch noch ob ich vielleicht noch eine bekomme zum tauschen.
Die ABE von Westfalia gibts übrigens hier:
http://www.westfalia-automotive.de/kupplungen.php?lang=de
Leider find ich sie auch nur für R4 und F6, nicht für den R6. Wäre toll wenn Ecki sie kopieren und aufheben könnte, bzw. mach ich das dann falls wir ins Geschäft kommen.
Grüße, Volker!
|
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Bestellnummern AHK für R4 alle Modelle, 20.10.2009 13:35
|
Tach Leute, durch Volker habe ich erst mal wieder mitbekommen, dass es wieder ein offenes Forum gibt - und ich sogar noch angemeldet bin. Das ist schön!
Jetzt zur AHK: Ich habe Jogi und Wolfgang schon geschrieben, dass ich eine R 6- AHK suche (Nr. 316014) und im Tausch eine vom R4 F6 anbieten kann (Nr. 316021). Ich bin schon seit Jahren auf der Suche für meine guten alten Rodeo, der auch Anhängerchen ziehen können soll ;-)
Viele Grüße Ansgar |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: AHK , 20.10.2009 21:36
|
Na bestens, da können wir ja ins Tauschgeschäft kommen. Den Rest klären wir per PM...
Gruß Ecki |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: AHK , 21.10.2009 12:00
|
Prima, dann ist uns beiden geholfen! Melde Dich gerne unter senn63 EDD gmx.de.
Dann können wir ja sehen, ob wir Päckchen schnüren oder uns mal treffen. Wo bist Du her?? Ich wohne grob zwischen Koblenz und Mainz. Viele Grüße Ansgar |
|