AHK für R4 F4 , welche paßt ?


Name Nachricht
Pariser


AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 19.07.2009 23:12


Wer weiß, ob eine AHK vom F6 auch an einen F4 paßt und darf das auch ? Oder paßt die AHK von der Limosiene ? Könnte eine vom F6 vom Schrottplatz bekommen für kleines Geld !
elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 19.07.2009 23:55


Dank Jogi kann ich diese Frage jetzt genau beantworten: Limousine und R4F4 haben die gleiche AHK. Westfalia Nr. 316 004. Der Kugekopfhalter ist direkt an die Querstange angeschweißt.

Der R4F6 hat eine andere. Westfalia Nr. 316 021. Der Kugelkopfhalter endet unterhalb der Querstange und ist mit dieser über ein kräftiges Blech verschweißt.

In der Praxis hab ich sowohl F4 mit F6-AHK wie umgekehrt schon gesehen. Unter Umständen muß im Stoßstangenbereich was geändert werden.
Kann aber sein, das die Eintragung problematisch wird, oder man was tricksen muß.

Du solltest Dir die AHK aber auf jeden Fall holen. Die Dinger werden echt rar und sind sehr gefragt.


 HomePage   http://fotos.web.de/elch101/R4
turbobiene122b


R4-Novize
19 Beiträge

RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 21.07.2009 17:08


Hallo,
ich hätte Interesse an der Kupplung für den F6
Was soll sie kosten?
Gruß Bernd
R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 23.07.2009 23:51


Die vom F6 passt nicht richtig und darf auch nicht.
Ich hätte eine für den R4 oder F4 und würde vielleicht gegen F6 tauschen.
Beim neueren F4 muß aber die Stoßstange geändert werden, die Abschleppöse am linken Halter muß abgeflext werden!

Gruß
Ecki
R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 06.08.2009 21:59


Hallo, jemand zuhause ?

Wie sieht‘s aus mit nem Tausch ?

Gruß
Ecki
elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: AHK für R4 F4 , welche paßt ?, 06.08.2009 23:00


Ich hätt‘ noch eine für F6. Weißt Du schon, ob Du Dich vom 1100er 5-Gang trennen kannst?

 HomePage   http://fotos.web.de/elch101/R4
Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

AHK für R4 alle Modelle, 02.10.2009 20:46


Hi Fans,
es gibt sogar 3 Anhängekupplungstypen:
1. R4 Fünftürer und F4 ( verschiedenen Hersteller )
2. R4F6 ( nur Westfalia )
3. R6 und Rodeo ( nur Westfalia )

viel Spaß wünscht euer
Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: AHK für R4 alle Modelle, 03.10.2009 07:45


Hallo Ingo!
Habe auch das Problem mit dem R6, die F6 Kupplung passt nicht wirklich.
Hast Du zufällig noch die Westfalia- Teilenummern dazu?

An Alle: falls jemand gerne seine R6 Kupplung los haben möchte, bitte melden!
Grüße, Volker!
R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: AHK für R4 alle Modelle, 03.10.2009 23:34


Habbich hier ‘ne R6-AHK, sogar mit Gutachten....

Würde ich gegen ‘ne R4F6 AHK tauschen....

Gruß
Ecki
Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

Bestellnummern AHK für R4 alle Modelle, 04.10.2009 07:52


Hallo R4 Fans,

anbei die Westfalia Nummern:
R4 + R4F4 - 316004
R4 - Ausführung Frankreich mit abschraubbarem Kugelkopf ohne deutsche ABE - 316054
R4F6 - 316021
R6 + Rodeo - 316014

viele Grüße
Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: AHK für R4 alle Modelle, 04.10.2009 08:55


@ Ingo: Vielen Dank für die schnelle kompetente Auskunft!

@ Ecki: Haben zwar noch ne F6 Kupplung, würden sie aber ungern tauschen da wir gerade nen F6 kaufen wollen und die da dran soll...
Um welche Marke handelt es sich?
Würdest Du sie auch verkaufen?
Ich guck auf jeden Fall auch noch ob ich vielleicht noch eine bekomme zum tauschen.

Die ABE von Westfalia gibts übrigens hier:

http://www.westfalia-automotive.de/kupplungen.php?lang=de

Leider find ich sie auch nur für R4 und F6, nicht für den R6.
Wäre toll wenn Ecki sie kopieren und aufheben könnte, bzw. mach ich das dann falls wir ins Geschäft kommen.

Grüße, Volker!

r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Bestellnummern AHK für R4 alle Modelle, 20.10.2009 13:35


Tach Leute, durch Volker habe ich erst mal wieder mitbekommen, dass es wieder ein offenes Forum gibt - und ich sogar noch angemeldet bin. Das ist schön!

Jetzt zur AHK: Ich habe Jogi und Wolfgang schon geschrieben, dass ich eine R 6- AHK suche (Nr. 316014) und im Tausch eine vom R4 F6 anbieten kann (Nr. 316021). Ich bin schon seit Jahren auf der Suche für meine guten alten Rodeo, der auch Anhängerchen ziehen können soll ;-)

Viele Grüße
Ansgar
R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: AHK , 20.10.2009 21:36


Na bestens, da können wir ja ins Tauschgeschäft kommen. Den Rest klären wir per PM...

Gruß
Ecki
r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: AHK , 21.10.2009 12:00


Prima, dann ist uns beiden geholfen!
Melde Dich gerne unter senn63 EDD gmx.de.

Dann können wir ja sehen, ob wir Päckchen schnüren oder uns mal treffen. Wo bist Du her?? Ich wohne grob zwischen Koblenz und Mainz.
Viele Grüße
Ansgar