Hallo R4 Fans, an der R4 Karosserie hat sich über die Jahre nichts grundlegendes geändert. Aber doch einiges im Detail. Für den Umbau auf Phase2 ( 1967-1974 ) ist es einfach, den Kühlergrill, die Chromstoßstangen und die Chromleisten zu wechseln. Auch die Haube auf runde Blinker umzuschweißen geht noch. Der Umbau der Frischluftklappe, der Schiebefensterrahmen und des Armaturenbrettes ist noch denkbar - aber ein Riesenaufwand. Der Umbau auf die außenliegenden Türscharniere ist kaum zu machen. Alternativ kann man die Komplette Karosserie eines alten R4 auf ein modernes Fahrgestell setzen. Das passt bis auf den Bremslichtschalter. Klassische R4 mit fauliger Bodengruppe sind nicht allzu teuer.
Für die Phase 1 ( 1961 - 1967 ) ist noch der 4-Gang Rahmenkopf der jedem Kenner sofort auffällt. viel Spass beim basteln Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|