Türdichtungen
| Name |
Nachricht |
Ebi
|
Türdichtungen, 11.06.2010 08:47
|
Hallo, jetzt ist mein Röni schon über 1 Jahr fertig, und noch immer ärgern mich die Türen, die aufgrund neuer Dichtungen aus Norddeutschland abstehen wie Segelohren.Leider hat abwarten auf ein Nachgeben der Gummis keinen Erfolg gehabt.Habt ihr bessere Dichtungen aufgetrieben, oder hat jemand gute gebrauchte für zumindest die vorderen Türen? Gruß Bernd |
|
DavidN

R4-Novize
|
Türdichtungen, 11.06.2010 14:55
|
Ebi:
Hallo, jetzt ist mein Röni schon über 1 Jahr fertig, und noch immer ärgern mich die Türen, die aufgrund neuer Dichtungen aus Norddeutschland abstehen wie Segelohren.Leider hat abwarten auf ein Nachgeben der Gummis keinen Erfolg gehabt.Habt ihr bessere Dichtungen aufgetrieben, oder hat jemand gute gebrauchte für zumindest die vorderen Türen? Gruß Bernd
Hallo Bernd,
habe über das Problem im englischen R4 Forum schon gelesen. Du hast sicherlich repro Moosgummidichtungen verwendet? Diese sind von der Gummimischung härter/fester als die von Renault original verwendeten. Daher die "abstehen Türen". Empfohlen werden in diesem Fall Gummiprofile die innen hohl sind. "Der Franzose" hat solche z.B. im Programm. Kosten um die 80 Euro. Damit sollte man die Türen dann auch vernünftig zu bekommen.
Grüße,
David
|
|
Ebi
|
RE: Türdichtungen, 12.06.2010 08:01
|
Hallo David, danke für deine schnelle Antwort.Werde mal beim Franzosen reinschauen. Die jetzigen Dichtungen stammen zwar auch von dort, aber vielleicht gibts was neues. Gruß Bernd |
|
|
|