Schützenhofer vs. Der Franzose
| Name |
Nachricht |
roljef


Schrauber 127 Beiträge
|
Schützenhofer vs. Der Franzose, 23.06.2010 08:13
|
Hallo zusammen, da mein Vergaser in letzter Zeit am Rumzicken ist, bin ich aktuell dabei mir mal einen neuen Dichtungssatz zu gönnen. Bestellung, wir immer, bei den üblichen Verdächtigen "Schützenhofer" oder "Der Franzose". Beim Franzose gehts auf der Webseite ziemlich ab. Jedes mal, wenn ich da vorbei schaue, gibts noch mehr Teile und auch mehr Fahrzeuge, für die man Teile kaufen kann. Der Webshop vom Stefan Schützenhofer versprüht dagegen immer noch den Charme der ausgehenden 90er. Trotzdem versuche ich auch Teile bei Stefan Schützenhofer zu beziehen, weil mir der Gedanke nicht gefällt, dass über kurz oder lang nur noch ein großer Anbieter für R4-Teile im Internet ist. Wie ist da Eure Meinung dazu?
Gruß Jogi Feßler
|
|
Ebi
|
RE: Schützenhofer vs. Der Franzose, 23.06.2010 10:43
|
Hallo, ich sehe das ähnlich.Nur leider dauern Bestellungen bei Schützenhofer ewig und drei Tage,auf Anfragemails antwortet er auch nur sporadisch.Wenn ich also was schnell brauche , bestell ich beim Franzosen(schnell heisst bei mir ,das es auch ne Woche dauern darf).Die Qualität tut sich glaub ich nicht viel.Hatte Teile mit guter Passform, aber auch schon so manchen Ärger(Türdichtungen, Bremsleitungen z.B). |
|
Pucci
|
RE: Schützenhofer vs. Der Franzose, 23.06.2010 20:24
|
Hi, ich hab bisher immer bei Schützenhofer gekauft und es hat immer alles geklappt. Auch die Preise sind im Rahmen. Gruß
|
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Schützenhofer vs. Der Franzose, 23.06.2010 22:06
|
Ich halt‘s wie Ebi muß aber sagen, daß Kompetenz und Beratung beim Stephan um Welten besser sind und meine wenigen Bestellungen dort alle einwandfrei funktioniert haben. Gerade wer in dem ganzen Teilewirrwarr nicht so genau weiß, welche Ausführung er braucht ist dort gut aufgehoben. (Irgendwie trag ich dem Franzmann seine denkwürdige Antwort über reklamierte Bremsleitungen immernoch hartnäckig nach, aber die Gummibärchen laß ich mir trotzdem schmecken )
| HomePage |
|
http://fotos.web.de/elch101/R4 |
|
|
DavidN

R4-Novize
|
RE: Schützenhofer vs. Der Franzose, 24.06.2010 08:36
|
Ich hab‘ mich über alle geärgert und hab‘ mit allen Ärger. ;-) Über Stefan Schützenhofer wegen der Liefer-, bzw. nicht-Lieferzeit, über den Franzosen wegen 6,90 Euro Versandkosten für 20 Gramm Gummi und auch Ingo Heitel hat auf meine letzte Mail erst gar nicht mehr geantwortet, als ich ihm wohl zu wenig für eine gebrauchte Felge + 4 Nabenkäppchen geboten hatte.
Ist schon ‘ne seltsame Welt, die R4-Welt, gerade dann wenn‘s kommerziell wird. Da werden aale Teile gehandelt als seiens vergoldete Pretiosen, man wird mit Bestellungen wochenlang hängen gelassen, gelieferte Teile passen erst gar nicht oder man wird bei den total überzogenen Versandkosten abgerippt. Leider kommt man halt über Kurz oder Lang an den "üblichen Verdächtigen" nicht vorbei.
Aber es kann auch anders laufen... Wenn man z.B. mal mit anderen Enthusiasten die gegenseitigen Teilebestände abklopft, kommt meist für beide Seiten etwas dabei raus.
Geändert von DavidN am 24.Jun.2010 8:40 |
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Schützenhofer vs. Der Franzose, 24.06.2010 09:31
|
Offenbar geht es uns allen so. Ich habe auch schon bei beiden gekauft, manchmal geht es bei Ingo richtig schnell, manchmal muss man warten, was insbesondere dann ärgerlich ist, wenn man das Teil braucht. In der letzten Zeit waren beide problemlos.Aber es ist schon ärgerlich, wenn man für einen "leichten Pfenningsartikel" die Porto- und Verpackungspauschale zahlen muß. Man muß aber auch den Aufwand sehen, der sich hinter jeder Bestellung verbirgt und gerade wenn es nur ein billiges Teil ist, rechnet es sich kaum. Wir machen so weiter und bestellen hier und dort. Viele Grüße Ansgar |
|
|
|