| Name |
Nachricht |
Hawker Hunter F6

R4-Novize 25 Beiträge
|
Heckklappendichtung F6, 26.07.2010 10:01
|
Die Dichtungen bei meiner Heck- und Leiterklappe sind schon ziemlich marode und es regnet rein. Beim Franzosen gibt es ja Moosgummi Dichtung, aber ich hab nicht viel gutes darüber gehört. Gibt es irgendwo passende Meterware zu kaufen? Gruß aus Berlin |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Heckklappendichtung F6, 26.07.2010 12:21
|
Hier in Spandau gibts die vom Meter, passt auch für die vordere Haube. Sonst Reno4er haben die auch.  Du brauchst glaube ich 4m für einmal rum und unten, nur die unten an der Leiterklappe ist aus Moosgummi, da mußt du die alte nehmen. |
|
Hawker Hunter F6

R4-Novize 25 Beiträge
|
RE: Heckklappendichtung F6, 26.07.2010 20:34
|
Na, das hört sich doch gut an, Sagst du mir auch noch wo in Spandau? Schon mal vielen Dank |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Heckklappendichtung F6, 26.07.2010 23:15
|
Da mal hingehen  www.kt.kreasfero.com/ Karl Treske, Päwesiner Weg 20 Die haben auch super 2seitiges Klebeband für die Türdichtungen, spart viel Zeit und vermindert die Klebstoffrumsauerei.
BTW: wollen wir mal ein berliner Treffen arrangieren, vielleicht nen Grillabend oder ne Ausfahrt oder so ? Scheint ja doch einige Quatrelles in der Hauptstadt zu geben... E. |
|
Johannes
|
RE: Heckklappendichtung F6, 27.07.2010 07:26
|
das mit den Klebebändern finde ich spannend. sag mal wie die sich nennen ich bin zwar nicht aus der Hauptstadt aber ich interresiere mich dennoch dafür Danke! |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Heckklappendichtung F6, 27.07.2010 13:58
|
Das ist von 3M "Scotch Pressure Sensitive Tape Klebeband". Hab ich in 10 mm Breite genommen. Auf einer Rolle sind 50 m, Durchmesser der Rolle etwa 15 cm, also wirklich hauchdünn. 2 Streifen in die Kante gelegt, quasi im rechten Winkel zueinander, Gummi gut reinigen, ankleben, Tür zuschmeissen und 3 Tage warten  Ergebnis ist begeisternd, hält, keine Klekserei und 3mal schneller. Rolle kostet etwa 25 €, habe etwa noch ¼ übrig. |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Heckklappendichtung F6, 28.07.2010 00:49
|
Warum schreibst Du das nicht früher und läßt mich sechs Türen einsauen?? thomas
|
|