Motorhaubenschloss


Name Nachricht
Klaus2810


R4-Novize
33 Beiträge

Motorhaubenschloss, 19.09.2010 17:56


Hallo zusammen!

Wer kann mir ein Foto eines "normalen" Motorhaubenschlosses mailen?

Meines funktioniert nicht mehr so richtig, es sieht aus als ob die Feder "aus der Halterung gesprungen" ist...


Wer kann mir helfen?


Danke!!!


Klaus2810


R4-Novize
33 Beiträge

RE: Motorhaubenschloss, 19.09.2010 18:03


sorry....

emailadresse ist

klaus2810@googlemail.com


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Motorhaubenschloss, 19.09.2010 20:00


Photo ist schlecht aber eigentlich ist die Sache fast selbsterklärend: Der gerade Bügel der Feder ist aus der umgebogenen Blechlasche gesprungen. Wenn Du ihn da reindrückst geht das Schloß wieder für einen Schließvorgang. Beim nächsten Öffnen springt er wieder raus. Also mußt Du die Lasche mit einer geeigneten Zange etwas zusammendrücken, daß die Feder dauerhaft drinbleibt.


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Motorhaubenschloss, 19.09.2010 21:03


Hallo R4 Fans,

sorry, aber die Blechlasche darf nicht zugebogen werden. Die Feder muß beweglich bleiben damit sich die Haube beim Drücken des Knopfes aus dem Schloß hebt. ( sonst braucht man immer einen Helfer zum Haubeöffnen ) Wenn die Feder immer wieder herausspringt muß die Feder nachgebogen werden. ggf hilft es die Lasche mit einem Blechstreifen um ca. 20mm zu verlängern - dann kann die Feder nicht mehr herausspringen. Wenn sich das Schloß nicht mehr retten lässt - ich habe noch welche....

viel Erfolg wünscht  euer

Ingo Heitel



 HomePage   Das R4 Buch im Internet