Lenkstockschalter


Name Nachricht
rallebabe



Schrauber
137 Beiträge

Lenkstockschalter , 31.10.2010 11:04


Hallo...ich benötige dringenst einen Lenkstockschalter Licht Hupe Blinker für meinen R4 GTL Bj. 83. Die Reparatur (Fernlichtlicht ging nicht mehr) hat nix gebracht...ich habe den komplett zerlegt..nu lässt

sich das Ablendlicht nicht mehr schalten....ich denke der ist auf....gebe aber noch nicht auf. Falls jemand so ein Teil hat....bitte melden...beim Franzosen ist der zur Zeit nicht lieferbar.

Gruss Ralf


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Lenkstockschalter , 31.10.2010 20:21


Neues oder altes Amarturenbrett? Oder am besten Bild von dem Kombihebel den Du brauchst.


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Lenkstockschalter , 31.10.2010 20:26


Wenn Licht, Hupe und Blinker, und zwar links, dann neues A-Brett.

Wenn nur Licht und Hupe links, dann ist der Blinker rechts, also das alte


rallebabe



Schrauber
137 Beiträge

RE: Lenkstockschalter , 01.11.2010 16:33




rallebabe:



rallebabe:

Der Hebel beinhaltet Licht Hupe Blinker.

//450542.forumromanum.com/member/forum/images/profile/12886196824ccec6a3011f6.jpg

//450542.forumromanum.com/member/forum/images/profile/12886197064ccec6bad7cb6.jpg

 








YvonneBerlin


RE: Lenkstockschalter , 01.11.2010 17:11


Halloooo! Ich hab noch einen, hatte den zusammen mit einem Sammelsorium gekauft als Ersatz.

Frag mich bitte nicht nach dem Zustand, er macht knackknack beim Blinker, aber richtig prüfen???? wüßte nicht wie. Könntest Du haben. Details per PN.

Gruß aus Berlin  Yvonne 


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Lenkstockschalter prüfen, 01.11.2010 17:42


Der prüft sich recht einfach:

Wenn man den Hebel auf Abblendlicht dreht und dann zu sich hinzieht muß man ein deutliches umschalten spüren und hören.

Wenn es sich genauso wie in der Lichtaus-Position anfühlt ist der Schalter kaputt

Man kann übrigens auch mit kaputten Schalter und Fernlicht fahren indem man auf Standlicht zurückschaltet, den Hebel zieht (Lichthupe) und so wieder auf Abblendlicht dreht.


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Lenkstockschalter prüfen, 01.11.2010 19:24


Gab‘s bei den neuern zwei Versionen? Weil, ich hab‘ in meinem Gruschd ettliche rumliegen, die ganz ähnlich aussehen, genau so funktioniern, aber bei meinen R4s nicht passen.


rallebabe



Schrauber
137 Beiträge

RE: Lenkstockschalter prüfen, 01.11.2010 21:22


Ja man kann den Schalter auch so benutzen...leider ging das Abblendlicht nicht mehr nach dem auseinander nehmen.Ich frage mich warum ..ursprünglich ging das Fernlicht ja nicht mehr richtig...die Technik ist ja eigentlich simpel in dem Schalter..habe den Fernlichkontakt raus genommen...der funkte immer und der Schalter hatte alte angeschmorrte Stellen. Jetzt ist der wieder drin ich schalte auf Standlicht und ziehe den Hebel....dann geht das Abblendlicht ??...zur Not geht es.


Ingo Heitel


Profischrauber
693 Beiträge

RE: Lenkstockschalter prüfen, 04.11.2010 06:06


Hallo R4 Fans,

ich weiß - Jagen und Sammeln hat auch seinen Reiz

ich wollte nur noch mals darauf hinweisen, daß ich mit den meißten Teileproblemen helfen kann. So habe ich eine größere Kiste dieser Schalter, die nachweislich im R4 passen sowie einen Tester , dem mit mal ein Elektroniker gebaut hat, bei dem sich alle elektrischen Funktionen prüfen lassen. Bei Bedarf bitte mail an ingo@R4L.de

( Gebrauchtteile ca. 1/3 des Neuteilepreises für Nachbauteile )

viele Grüße

euer Ingo Heitel



 HomePage   Das R4 Buch im Internet