| Name |
Nachricht |
Peter M.
|
Zulassungszahlen R4 ?, 04.11.2010 10:49
|
Kennt jemand die Zulassungszahlen R4 in Deutschland/Europa ? Ich fahre nun seit mehr als einem 1/2 Jahr einen R4 GTL / Baujahr 1983 und mir ist seitdem kein einziger R4 auf den Straßen begegnet ! Ich bin meist südl. von München unterwegs.
Gibt es wirklich so wenig zugelassene R4 ?
Gruß aus Siegertsbrunn Peter |
|
Hardy Woodcutter

Edelschrauber 251 Beiträge
|
RE: Zulassungszahlen R4 ?, 04.11.2010 14:41
|
Zugelassene R4 am 01.01.2010: 2300 01.01.2009: 2575
Quelle: KBA |
|
Hardy Woodcutter

Edelschrauber 251 Beiträge
|
RE: Zulassungszahlen R4 ?, 04.11.2010 14:53
|
Mist, ich war mal wieder zu schnell und habe die vorhergehende mail abgeschickt, obwohl ich noch nicht fertig war:
Das sind nur etwa 0,0064 R4 auf den Quadratkilometer, oder etwa ein ganzer R4 auf 155 Quadratkilometer  Laut Mitglieder MAP wohnt ein weiterer R4 Besitzer nur knappe 25 km von mir entfernt. Den habe ich trotz der räumlichen Nähe auch noch nicht auf der Straße getroffen und wegen meiner Familie, die mich stets in Anspruch nicmmt, auch noch nicht besuchen können, obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte. Aber nächste Saison, wenn der R4 wieder aus dem Winterschlaf geweckt wird, dann wird es was ... |
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Zulassungszahlen R4 ?, 04.11.2010 15:00
|
Gibt‘s auch Zahlen zu den Saison-Zugelassenen? Das sind doch inzwischen bestimmt viel mehr, als die Regulären.
|
|
RenaultFASA
|
RE: Zulassungszahlen R4 ?, 04.11.2010 21:25
|
Dazu kommen noch die Importe und Umbauten! Komisch, bei mir fahren noch welche im Alltag rum... (=> Saarland) |
|
Hardy Woodcutter

Edelschrauber 251 Beiträge
|
RE: Zulassungszahlen R4 ?, 04.11.2010 23:00
|
Die Zahlen in meinem Posting sind nur die, die man offiziell und kostenlos beim KBA bekommen kann. Ich würde mal darauf tippen, dass auch saisonzugelassene Fahrzeuge zu den zugelassenen Fahrzeugen zählen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Für Spezialanfragen muss man beim KBA löhnen. Erstaunlich fand ich aber, dass der R4 zusammen mit dem Ford Capri recht niedrige Zulassungszahlen hat (ca 2500), der Fiat 500 und BMW 02 höhere (ca 3500) während die Ente, der Trabant und der Käfer mit noch mehr als 13000, 34000 und 53000 Fahrzeugen recht häufig anzutreffen sind. Mfg, Hardy |
|
Peter M.
|
RE: Zulassungszahlen R4 ?, 06.11.2010 16:44
|
Hi,
Vielen Dank für die Zahlen !. Anscheinend bin ich zu doof um sie selbst zu finden  Alles was ich finde sind kostenpflichtige Statistiken beim KBA. Kannst Du vielleicht den Link posten ?
ciao Peter |
|
Hardy Woodcutter

Edelschrauber 251 Beiträge
|
RE: Zulassungszahlen R4 ?, 07.11.2010 00:18
|
Klar, kein Problem:
Bei der Suche Renault+4 eingeben, dann erhält man als Ergebnis: 1.- Relevanz: 90% Fahrzeugalter - Keine besonderen Einbußen bei automobilen Liebhaber- oder Sammlerstücken Publikation 28. April 2010 Einfach anklicken, dann Tabelle, Bericht oder pdf herunterladen. Oder direkt den Linkt fürs pdf: http://www.kba.de/cln_007/nn_124384/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/Fahrzeugalter/2010__b__sammlerstuecke__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/2010_b_sammlerstuecke_pdf.pdf Hoffe, das klappt. Viele Grüße Hardy |
|
MarieR4


R4-Fahrer 90 Beiträge
|
RE: Zulassungszahlen R4 ?, 11.11.2010 00:42
|
das ist ja ein erheblicher Schwund. Im Juni 2008 hab ich direkt angefragt beim KBA und div. Schlüsselnummern aufgegeben. Siehe renault-4.blogspot.com/search/label/Zulassungszahlen 3.248 R4 waren es damals Gruß, Carsten
| HomePage |
|
Deutsche R4 Gruppe bei Facebook |
|
|