Treffer vorne links


Name Nachricht
YvonneBerlin


R4-Fahrer
93 Beiträge

Treffer vorne links, 12.11.2010 16:26


Hallo liebe ForumerInnen,

kaum sind die Schäden des Einbruchdiebstahls behoben, meinte ein Ford-Fahrer im Kreisverkehr von gaaanz links diagonal rechts abbiegen zu müssen. Der hatte es echt eilig im morgentlichen Berufsverkehr. Dabei hat er sich vertan, er hat wohl geglaubt, dass er noch vor mir reinkommt, das Ganze kam den klassischen F1-Unfällen schon sehr, sehr nah. Leider hat sich der Fahrer ver- und überschätzt und trotz Bremsmanöver den Kleinen vorne links erwischt. Laut Polizei habe ich am diesem VU keine Schuld.

Glück im Unglück: der Wagen fährt noch. Klar, der Kotflügel hat eine Beule, die Stoßstange ist gedötscht, beim stärkeren Links-Lenken quitsch-grummelt es, also beim Rausparken aus einer Parklücke und beim Linksabbiegen. Ich vermute einfach mal, dass die Antriebswelle was abbekommen hat, vielleicht schleift auch nur ein Blech.

Seitens Unfallverursacher und/oder dessen Versicherung hat sich nach 10 Tagen noch keiner gemeldet. Kommende Woche habe ich einen Termin zur Begutachtung, mal sehen, was dabei rauskommt. Dann bekomme ich auch einen Kostenvoranschlag.

Vielleicht hat einer von Euch noch einen Tip / Rat für mich, was ich tun bzw. lassen sollte.

Background: den R4 habe ich letztes Jahr August erst erworben, technisch ist in den vergangenen 15 Monaten etappenweise alles, was relevant ist, machen lassen, der Wagen wurde vor seiner Zulassung lackiert, nicht okinol, sondern so, wie ich es mir gewünscht hatte. Das gilt auch für innen. Ich liebe diesen knuffigen Wagen  

Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Berlin  Yvonne


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Treffer vorne links, 12.11.2010 17:53


Kopf hoch, normal alles reparabel. Wenn der Wagen noch in etwa so lenkt und geradeaus fährt wie vorher, wird der Rahmen keinen ernsthaften Treffer abbekommen haben. Das Links-Abbiege-Gegrummel ist mit einiger Sicherheit nur der Reifen, der irgendwo am verbogenen Blech schleift. Die ATW ist wenig gefährdet. Nur mit der Versicherung ggf. aufpassen, es gibt einige H.Kohl-Versicherungen, die Schadensansprüche einfach in aller Seelenruhe aussitzen, solange ihnen kein RA Druck macht.


{JoeJoe}


R4-Novize
29 Beiträge

RE: Treffer vorne links, 15.11.2010 07:42


Guten Morgen,

das ist echt schade aber die kleinen Autos sind auch leicht zu übersehen neben all diesen Riesenkisten

Mei Tip Du darfst Dir selbst einen Sachverständigen aussuchen auch wenn das die Versicherung nicht so lustig findet. Einer den Du beauftragst wird auch zu Deinen Gunsten begutachten (habe gute Erfahrung)

Johannes