| Name |
Nachricht |
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
Radaufhängung vorn, 19.01.2011 12:10
|
Hallo...seit ca. 10 Tagen hab ich ein fürchterliches Quitschen vorne rechts. Ich habe erst vermutet Stossdämpfer..aber der scheint es nicht zu sein. Mein Schwager meint irgendetwas von Gummilagerung an der Aufhängung ??..aber nach reichlich WD40 tut sich da auch nichts. Man kann das nicht genau lokalisieren. Hat jemand eine Idee ?? Gruss Ralf |
|
{JoeJoe}

R4-Novize 29 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn, 21.01.2011 07:36
|
Kannst Du vieleicht auch noch beschreiben wann es denn Quietscht? in Kurven oder beim bremsen oder immer? Gruß Johannes |
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn, 21.01.2011 09:13
|
Immer...sogar wenn man die Lenkung betätigt. |
|
{JoeJoe}

R4-Novize 29 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn, 21.01.2011 11:31
|
Sind Deine Antriebswellenmanschetten noch dicht? und haben die Gelenke in den Manschetten noch genug Fett? Wenn die Manschetten aufgerissen sind kommt das Fett raus und dann reibt Metall auf Metall. Oder die Radlager? haben die spiel? wenn Du mal an allem wackelst fühlst Du vielleich Bewegungen. das sind erst einmal meine Ideen Schönes WE Johannes |
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn, 21.01.2011 13:07
|
Die Antriebswellen sind in Ordnung...das hört sich so an, als wenn Gummi an Metall scheuert. Helles lautes quitschen bei der kleinsten Bodenunebenheit. |
|
GTL-Marcus

R4-Fahrer 74 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn, 21.01.2011 20:07
|
Ein helles quietschen kann auch Metall auf Metall sein. Vielleicht hat sich ein Schweißpunkt von einem Querlenker oder dem Achsträger gelöst und jetzt arbeiten die Bleche aufeinander. Das hab ich mal bei einem anderen Auto gehabt. Sind auch alle Schrauben fest? Schleift der Drehstab irgendwo?
mfg
|
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn, 21.01.2011 20:52
|
Das Auto kommuniziert lediglich - wahrscheinlich um seinen allgemeinen Unmut kundzutun. Aber was anderes: Im ebay ist grad ‘ne R4 Türablage drin 
|
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn, 21.01.2011 22:46
|
ja...unmut ist der richtige ausdruck....ein paar monate hab ich den und schon 9000 km...da hat der mal nen grund zu meckern....ich suche weiter...das finde ich...*s |
|
mannicabrio


Schrauber 124 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn ?? quietscht, 22.01.2011 16:50
|
Hallo Ralf Es liegt doch gewiss nicht am Wagenheber oder an der Wagenheberkurbel oder an der Batteriebefestigung oder an der im Kotflügel eingebauten Antenne oder an einer Auflage der Motorhaube oder am Motorhaubenverschluß ?????? Erfolgreiche Suche und schönes Wochenende wünscht dir Manfred |
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn ?? quietscht, 23.01.2011 20:44
|
nein..das ist alles in ordnung...wenn ich den wagen am kotflügel runter drücke...auch leicht.....dann kommen die geräusche schon. |
|
Divisa

R4-Fahrer 90 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn ?? quietscht, 24.01.2011 10:58
|
Hebe mal mit dem Wagenheber den Wagen hoch, damit sich das Federbein komplett entspannt. Dann mal mit Ölspray die Stoßdämpferstange einsprühen. Dann den Wagen mal wippen lassen ob das Quitschen weniger wird. Bei mir war´s das Federbein. Gruß Helmut
|
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: Radaufhängung vorn ?? quietscht, 24.01.2011 20:34
|
Ist das nächste was ich mache.... |
|