Operation Porte Ouverte am 09./10.04.11
| Name |
Nachricht |
Wolfgang Ludwig


Moderator 112 Beiträge
|
Operation Porte Ouverte am 09./10.04.11, 18.03.2011 01:15
|
Hallo,
der diesjährige Tag der offenen Tür bei den Renault-Händlern (Operation porte ouverte) am 09./10.04.11 steht unter dem Motto "50 Jahre Renault 4". Ohne echten R4 ist so ein Motto allerdings nur bedingt umzusetzen, deshalb ist jetzt Eure Hilfe gefragt. Es haben einige Händler und die Agentur, die die OPO bundesweit betreut, bei mir um Unterstützung gebeten und diese Bitte möchte ich nun an Euch weitergeben. Wäre schön, wenn Ihr bereit wärt, Euer Schätzchen im Rahmen des bundesweiten Tags der offenen Tür einem breiterem Publikum vorzustellen und damit die anfragenden Händler bzw. Renault unterstützen könntet. Nähere Details (wer wünscht sich was wo), Kontaktdaten sowie Details finden sich hier: OPO2011
Weiterhin wird ein R4 für Filmaufnahmen in Berlin gesucht. Wäre doch eine tolle Chance, Euer Auto ins Fernsehen zu bringen, oder? Auch hierzu finden sich die Details im o.g. Dokument.
Grüße Wolfgang Ludwig
|
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: Operation Porte Ouverte am 09./10.04.11, 18.03.2011 08:46
|
Moin...leider ist mein R4 zur Zeit nicht tageslicht tauglich..der Winter und das Salz haben jeden noch so kleinen Kratzer zu einer Roststelle werden lassen. Da muss ich erst ran, wenn es wärmer geworden ist. |
|
YvonneBerlin

R4-Fahrer 93 Beiträge
|
4 R4, verschiedene BJ, möglichst Zst. 1, 18.03.2011 18:50
|
Hallo liebe ForumerInnen, ich will ja der Frau J. nicht zu Nahe treten, aber............. wer von Euch hat oder kennt einen R4 im Zustand 1? Wird der / werden die dann auch mal bewegt? bzw. welche(r) ist zugelassen und dann auch zumindest ab und zu genutzt? Also, ich schätze mal, dass mein Kleiner, bei allem Wohlwollen, wohl eher eine 3 bis 3- ist, wenn der Bumms am Kotflügel behoben wäre, z.Z. wohl eher eine 4. Wenn ich das Geld hätte, wäre eine 2 möglich, aber ne 1 ????? Das wäre dann ja eine echte Preziose. RautenGrüße aus Berlin Yvonne |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: 4 R4, verschiedene BJ, möglichst Zst. 1, 18.03.2011 23:04
|
Na, im Moment ohne funzionierende Bremse doch zumindest kurzfristig eher ne 5  Aber der Schaden ist ja bald behoben. |
|
GTL-Marcus

R4-Fahrer 74 Beiträge
|
RE: 4 R4, verschiedene BJ, möglichst Zst. 1, 18.03.2011 23:22
|
Meiner ist zwar auch eher ne 3 als ne 2, aber mal schauen, ob mich mein Chef drauf anspricht. Der hat selbst noch einen, aber mehr als mal schnell drüber lackieren is bei dem die letzten 20 Jahre nich passiert. schönen Abend noch
|
|
Ingo Heitel
|
RE: 4 R4, verschiedene BJ, möglichst Zst. 1, 19.03.2011 06:21
|
Hallo R4 Fans, dieser "Festtag" dieht natürlich in erster Linie als Werbeveranstaltung für den Neuwagenverkauf. Es ist an sich aber bereits erfreulich, daß man bei Renault den Sympathiewert den der R4 für die Marke bietet erkannt hat. Für die Werbung möchte man natürlich die früheren Rost- und Haltbarkeitsprobleme ausblenden - das wird jedoch nicht gelingen, ein großteil der Reaktionen bei der Retro Classic ging wieder in diese Richtung - obwohl wir recht schöne Autos auf dem Stand hatten. ( Aber alle strenggenommen im Zustand 3 bis 2-3 ). Wer einen extrem guten R4 hat ( extrem selten ) wird den auch kaum aus der Hand geben. Somit sind die unrealistischen Forderungen nicht zu erfüllen und die Vorbereitung mehr als kurzfristig.
Somit wird dieser Geburtstag in vielen Fällen ohne Geburtstagskind begangen werden müssen... in diesem Sinne euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
YvonneBerlin

R4-Fahrer 93 Beiträge
|
Nö, nö, nö!!!, 19.03.2011 09:16
|
Halt ma, stopp ma! Nur die Handbremse geht nicht, da müssen die neuen Seile ran. Alles andere ist ja bereits gemacht und funzt )) Lieber Ecki, Dir nochmal schönen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ganz herzliche und dankbare Grüße aus Steglitz Yvonne |
|
rennvier
|
RE: 4 R4, verschiedene BJ, möglichst Zst. 1, 19.03.2011 21:43
|
Hallo Ingo, wenn man mir meinen Safari durch die hiesige Händlerschaft nicht aus den Händen reißt um ihn bei den OPO auszustellen, komme ich damit am 9. April zu deinem Werkstattag. Irgendwann muss ich es schaffen, obwohl ich vor Jahren schon einmal auf dem Heimweg vom Schwarzwald durch Bondorf geirrt bin. Seit fast 40 Jahren kann ich auf eine R4-Karriere zurückblicken und wenn wir ehrlich sind, hat der R4 selbst als Neuwagen kaum die Note 1 geschafft hat, obwohl es mir nie vergönnt war einen solchen zu besitzen. Erst als ich mir einen hätte leisten können, war ich längst zu den GTI-Tretern gewechselt. Perfektion ist auch nicht das Kriterium, das man beim R4 schätzt. Selbst mein eigentlich makelloser 76er Safari, den ich vor einem Jahr mit original 17000 km kaufen konnte, ist nicht perfekt. Dank der Dinol-Neuwagenversiegelung ist er absolut rostfrei und die Gebrauchspuren dank der Dellenprofis beseitigt, trotzdem würde ich ihn als maximal mit 1,5 bewerten. Mein roter 87er GTL ist im Zustand 2, aber auch wieder nicht, da ich ihn doch leicht verfremdet habe: Faltschiebedach vom Twingo, Recarositz, Lederlenkrad, zweifarbige BBS-Alufelgen mit 155er Bereifung, AHK, etc. Das alles ist natürlich rückbaubar, aber warum? Damit ist er nicht original, aber einmalig.
Gruss Peter aus Nürnberg
|
|
YvonneBerlin

R4-Fahrer 93 Beiträge
|
Vielleicht ist das der Grund....., 20.03.2011 11:49
|
Hallo ForumerInnen, ....für die Suche nach den 4 superben R4s: ... am Samstag, den 09. April 2011 bei uns ... außerdem gibt es 4 Renault 4 zu gewinnen ... Mehr Informationen folgen demnächst... aus: http://autohauszahrte.de/neu/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1 Sonntags-RautenGrüße Yvonne |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Operation Porte Ouverte am 09./10.04.11, 22.03.2011 22:05
|
Hallo Wolfgang, Ich habe gestern und heute mit den dafür Zuständigen für die 4 berliner Renault Niederlassungen telefoniert. Es ist hier nicht geplant zum 50. Jahrestag einen R4 auszustellen. Es bleiben also höchstens die privaten Renault-Händler, zu diesen habe ich aber keinen so intensiven Kontakt. Vielleicht weisst Du da mehr. Gruß Ecki |
|
ThiloH


R4-Fahrer 51 Beiträge
|
RE: Operation Porte Ouverte am 09./10.04.11, 30.03.2011 17:28
|
Hallo an alle,ich habe mich vor einer Woche mal bei der Renault Niederlassung in Köln gemeldet und nachgefragt, ob sie noch einen R 4 zur Ausstellung suchen. Man hat sich über meine Anruf gefreut und einen Termin mit mir ausgemacht. das Ende vom Lied ist, mein R4 wird bei denen an besagtem Wochenende ausgestellt. Grüße Thilo. |
|
Wolfgang Ludwig


Moderator 112 Beiträge
|
RE: Operation Porte Ouverte am 09./10.04.11, 31.03.2011 10:16
|
Hallo, es haben sich noch zwei "Nachzügler" in Lüdenscheid und Duisburg gemeldet. Bitte auch diese nach Möglichkeit unterstützen. Details hier: OPO2011
Grüße Wolfgang Ludwig |
|
Wolfgang Ludwig


Moderator 112 Beiträge
|
RE: Operation Porte Ouverte am 09./10.04.11, 04.04.2011 11:09
|
...und übers Wochenende nochmal zwei Autohäuser, die nun einen R4 suchen... Diesmal in Northeim und in Darmstadt. Bitte prüft, ob Ihr die beiden Renault-Händler unterstützen könnt.
Details wie immer im verlinkten Dokument: Details hier: OPO2011 Grüße Wolfgang Ludwig
|
|
|
|