neues r4 Tagebuch:GESTERN
| Name |
Nachricht |
tpr
|
neues r4 Tagebuch:GESTERN, 07.04.2011 18:04
|
Auf den Weg von Karlsruhe nach Nürnberg wollte ich unbedingt in Pforzheim bei einem Forumsmitglied vorbeifahren.Genau kannte ich den Weg nicht und leider nur sein Alias.Was tun?Ich fuhr mit dem Renault4 also einmal durchs Städtle und schaute nach einer ´Werkstatt,aha! Da vorn:"Landmaschinentechnik ,Rasenmäherservice" Ich ging hinein und fragte den Chef:"Hen sie schon so ebbes gsä do?Gits do änne der do beschtlet an so Rennos? "Hajo" antwortete er und erklärte mir den Weg zu dem "Beschtler".Vielen Dank dem Rasenmähermann!Ich setzte mich in’s Auto und fuhr los.In der Zielstraße sah ich plötzlich ne Fourgonette steh’n- und gegenüber in einem historischen Gebäude:Eine perfekt eingerichtete Werkstatt.Ja -da war doch offensichtlich ein Profi am Werk!Der kam nun auch gleich heraus und begrüßte mich :Oh,ein R4! Die Renaults wurden ausgiebig betrachtet und begutachtet.In diversen geheimen Verschlägen und Anbauten kamen große Schätze zutage,jede Menge Ersatzteile und das eine oder andere unbekannte "Powerpaket".Schummrige Beleuchtung verstärkte den Eindruck,das hier war eine Goldmineund man spürte:Hier war ein Enthusiast am Werke ,der alles darauf setzte den alten R4’s wieder zu Glanz und Würde zu verhelfen! BRAVO! Gruß tpr
|
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: neues r4 Tagebuch:GESTERN, 07.04.2011 20:57
|
Aber das nächste Mal kriegt die Schnapsdrossel ihr Beil erst geschärft, wenn er anständige Hosen anhat 
|
|
tpr
|
RE: neues r4 Tagebuch:GESTERN, 09.04.2011 13:40
|
Ach ja ,richtig, deeeeeer! Die Stimmung war gut ,so manches R4 Geheimnis würde gelüftet ,da tauchte aus dem Hintergrund ein Unikum aus dem Städtle auf:Ein schwarzbärtiger schlanker Mitvierziger,im knöchellangen grauen Damenrock,mit zwei Beilen,nanu?"Kannscht mir die amol scharf moche?"tönte er...
|
|
|
|