Hohlraumschutz für Rodeo 6 ???


Name Nachricht
elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

Hohlraumschutz für Rodeo 6 ??? , 14.12.2010 21:21


Jo, wer hat Erfahrungen am Rodeo? Ich frag mich, wie ich zuverlässig Hohlraumkonservierung (FF) zwischen Kunststoffwanne und Boden- bzw Kofferraumblech kriege ohne das Bodenblech unnötig zu durchlöchern. Und auch in die Zwischenräume zwischen Kunststoffschweller und Blechschweller.


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ??? , 15.12.2010 17:53


Moin, ich habe meinen Rodeo 1300 (kein  Rodeo 4 oder Rodeo 6) auch mal geflutet, das ist schon einige "Tage" her. Dennoch habe ich mir neue Bodenbleche besogt, die müssen vor dem nächsten TÜV wohl rein (10/2012). Ich wollte die Bleche verzinken lassen, doch der Verzinker hat den Auftrag gleich abgelehnt, das Blech sei viel zu dünn, das würde sich verziehen und sei damit unbrauchbar. Schade auch...

 

Andererseits ist mein Rodeo schon 30 Jährchen alt (viel jünger geht auch nicht) und ich habe ihn seit 6 Jahren. Irgendwann muss man was investieren. Und wenn es nur Arbeit ist. Aber ich habe auch nicht vor, den Boden danach bald wieder zu erneuern. Das wird eine Aufgabe für den Winter 2012/2013.

 

Viele Grüße, ich hoffe es fällt Euch noch etwas mehr ein!

 

Viele Grüße

Ansgar


RenaultFASA


RE: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ??? , 15.12.2010 20:42


Hallo Ansgar!

Mach es doch so wie ich: Spritzverzinkung ;-)

Nach 18 Jahren habe ich immer noch kein Problem...

 



 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ??? , 16.12.2010 18:56


Das habe ich auch schon überlegt, besser als nix. Mir wäre ein richtiges Tauchbad lieber gewesen, doch ich sehe ein, dass das mit den dünnen Blechen nichts bringt.

 

Aber es beruhigt mich, dass Du seither Ruhe hast. Insofern werde ich den Gedanken wieder aufgreifen.

 

Guten Rutsch heute Abend...

Viele Grüße

Ansgar


RenaultFASA


RE: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ??? , 16.12.2010 19:45


Hey Ansgar... ich fahre seit 19. November kein Auto mehr ;-)... ergo kann ich auch nicht rutschen! Ansonsten ziehe ich Unfallschuhe an, wenn ich zum Briefkasten gehe. Dann kann mir wenigstens nichts passieren :-D!

Und für die Hohlräume nimmst Du Mike Sanders. Falls Dir das nötige Werkzeug fehlt, Frankreich ist ja nicht weit weg...

 



 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ??? , 19.12.2010 09:00


Sei froh, wenn Du bei dem Wetter kein Auto brauchst...

 

Die Bleche macht mir Detlev rein, dazu bin ich zu "doof". Er wird mir auch die Hohlräume fluten können, am Werkzeug wird es nicht fehlen. Dennoch: Lieben Dank für Dein Angebot.

Schönen 4. Advent Euch allen!

Ansgar


Hardy Woodcutter


Edelschrauber
251 Beiträge

Wieviel kg von Mike Sanders? (war: RE: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ???), 16.05.2011 14:33


Hallo Forum,

obwohl mein es gerade mal nicht der R4 sondern der 14 Jahre alte Micra meiner Tochter ist, wüsste ich doch gerne, wieviel Kilos von dem Mike Sanders Fett man denn so für einen R4 braucht. Wer verrät es mir?

Bezüglich des Micra: wird das auch mal so eine Rarität wie der R4? Dann mache ich da nämlich auch gleich Fett rein, wo die Mühle schon mal zerlegt in der Garage liegt ... das übliche ... Frontträger, Kupplung, Bremsen, Querlenker (nur komplett mit den Traggelenken, obwohl nur die Gelenke hin sind), Lenkgetriebe (gibt es auch nur komplett, obwohl nur die inneren und äußeren Spurstangenköpfe hin sind), Bremsleitungen, und Bremsschläuche. 

Leider ist das Micra-Forum nicht halb so gut wie dieses hier. 


sondern der Micra meiner Tochter ist


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Wieviel kg von Mike Sanders? (war: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ???), 16.05.2011 14:50


Hallo Hardy,
ich habe in meinen GTL 4 Kilo versenkt. Allerdings würde ich das heute sehr viel sparsamer machen, weil einige Pfunde auch wieder heraus kommen. Mike Sander schreibt ja so schön: "Lieber einen Fettfleck als einen Rostfleck", aber das Zeug kommt bei jedem Sonnenstrahl aus den Türschlitzen und sonstwo her. Im Rahmen gilt: Feuer frei, der wird nicht warm in der Sonne und hat kaum Ablauflöcher, aber bei Türen, Klappe und Haube: Vorsicht. Das Zeug kriecht ja wirklich wie Schwein, Du kannst also getrost der Wanderlust des Fetts vertrauen. Wo Du nicht hingekommen bist, kriecht es selber hin.

Falls Du die (ziemlich teuren) Gerätschaften brauchst: Gegen Porto schicke ich sie gerne herum.

Gruß, thomas


RenaultFASA


RE: Wieviel kg von Mike Sanders? (war: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ???), 16.05.2011 15:55


Fiat 126:               4 Kg

Renault 4:            4 Kg

Renault 16:           6 Kg

Renault Estafette:  8 Kg

Zusätzliche Bohrungen nicht vergessen.

Und NEIN, der Micra wird nie ein Oldie werden! Denk mal an den "Diagnose-PC", den Du Dir mal anschaffen mußt  und...und... und etc.



 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
Hardy Woodcutter


Edelschrauber
251 Beiträge

RE: Wieviel kg von Mike Sanders? (war: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ???), 16.05.2011 17:01


Danke für das Superangebot mit den Gerätschaften! Nehme ich gerne wahr! Werde erst mal das Fett bestellen und melde mich dann.

Viele Grüße

Hardy

p.s. Der Micra bekommt trotzdem etwas Fett. Immerhin möchte ich meine Arbeit minimieren und das Auto muss halten, bis Töchterchen mit dem Studium fertig ist. 



MarieR4



R4-Fahrer
90 Beiträge

RE: Wieviel kg von Mike Sanders? (war: Hohlraumschutz für Rodeo 6 ???), 17.05.2011 23:11


Moin. Mike Sander hat in meinem 4,5 kg verteilt. Und rausgetropft ist noch nie etwas. Er war selbst erstaunt, wieviel es war. 

Gruß, Carsten.