Safari, der Gurtlose
| Name |
Nachricht |
Peter
|
Safari, der Gurtlose, 11.07.2010 17:37
|
Hallo, als verantwortungsbewusster bald zweifacher Grossvater brauche ich für meinen neuen giftgrünen 76er Safari möglichst Automatikgurte für hinten. Mein 87er GTL hat solche serienmäßig, die mit etwas Bastelei sicher auch in den Safari passen. Natürlich lassen sich jederzeit Statikgurte aus dem Zubehörhandel installieren, aber ich denke das ist jedes Mal eine furchtbare Fummelei beim Montieren der Kindersitze. Und richtig fest sitzt dann alles nicht. Wer also so einen Satz Automatikgurte aus dem R4 für hinten übrig hat, am besten am 17. Juli zu den Volkers nach Dorfprozelten mitbringen. Ich bin mit beiden R4s dort. Gruß Peter aus Nürnberg |
|
Ingo Heitel

Profischrauber 693 Beiträge
|
Keine Automatikgurte hinten im Safari, 13.07.2010 21:58
|
Liebe R4 Fans, Hallo Peter, Die Automatikgurte im R4 GTL hinten brauchen einen zusätzlichen Befestigungspunkt für die Rolle auf dem Radkasten, welcher nur beim GTL vorhanden ist. Die R4 Gurte funktionieren nur bei exakt senkrechtem Gurtaustritt nach oben. Es gibt aber auch bei anderen Marken Automatikgurte, die mit schräggestellten Rollen laufen - und damit am oberen Punkt angebracht werden könnten. viele Grüße Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Peter
|
RE: Keine Automatikgurte hinten im Safari, 14.07.2010 00:36
|
O.K. Ingo, ein Versuch war es wert! Dann bestell ich bei Euch die Statikgurte und alles wird gut. Gruss Peter |
|
Pucci
|
RE: Keine Automatikgurte hinten im Safari, 14.07.2010 06:33
|
Hallo Peter, machs nicht - bei Kindersitzen musst Du die Gurte vom GTL mit der Rolle auf dem Radkasten montieren. Ansonsten wirst Du wahnsinnig beim Festschnallen der Kindersitze. Schau nach, Schrottplatz, eBay oder hier im Forum, und besorg Dir welche. Wg. dem genauen Punkt zur Befestigung der Rolle, schau mal bei einem GTL nach. Problematischer sehe ich die Umlenkung oben am Rahmen der Heckklappe. Sollte die nicht vorhanden sein mußt Du auf jeden Fall nachrüsten und da geht es m. e. auch nicht ohne Schweißen.
Viel Erfolg
Thomas
|
|
Peter
|
RE: Keine Automatikgurte hinten im Safari, 14.07.2010 09:21
|
Hallo Thomas, na gut, Thema Gurte wird auf Samstag vertagt, wir sehen uns! Gruss Peter |
|
Peter
|
RE: Keine Automatikgurte hinten im Safari, 14.07.2010 09:27
|
Hallo Thomas, also gut, Thema Gurte wird auf Samstag verlegt, wir sehen uns. Gruss Peter |
|
Peter
|
RE: Keine Automatikgurte hinten im Safari, 14.07.2010 10:39
|
Hallo Thomas, also gut, Thema Gurte wird auf Samstag vertagt, wir sehen uns: Gruss Peter |
|
RenaultFASA
|
RE: Safari, der Gurtlose, 11.05.2011 15:38
|
Hallo Peter! Ich freu mich schon, Dich und Deinen Safari an Pfingsten auf dem Treffen "CINQUANTENAIRE DE LA 4L"kennenzulernen... Bis dann
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
{JoeJoe}

R4-Novize 29 Beiträge
|
RE: Safari, der Gurtlose, 18.05.2011 16:50
|
Hallo Die Dreipunktgurt sind unten am Radkasten und auf dem Radkasten befestigt plus die Umlenkrolle am Klappenrahmen Bei mir (im GTL) hat Renault extra Rostvorsorgebleche (damit es da auf jedenfall rostet) unten und oben im Radkasten eingeschweißt. sind die bei den älteren Modellen auf Grund der eh schon dickeren Bleche nicht nötig? also wenn Gurte dann doch nicht nur füt die Optik sondern auch für die Sicherheit oder.. Johannes |
|
VolkerF4

R4-Novize
|
RE: Safari, der Gurtlose, 23.05.2011 14:58
|
Hallo Peter!
Ich hätte da zwei NOS-Dreipunktgurte aus der Renault-Boutique für die Rücksitzbank, Nr 7701376209, fälschlicherweise bestellt in der Annahme es wären Automatik-Beckengurte. Laut Aufschrift passen sie bei R4. Bei Interesse kannst du sie dir im Juli bei uns angucken. Gruß Volker
|
|
rennvier
|
RE: Safari, der Gurtlose, 23.05.2011 21:29
|
Hallo Volker, das mit den Gurten geht O.K. Ich stelle meinen Safari gerne zum Einbau zur Verfügung, vielleicht interessiert sich die R4-Gemeinde für eine Schraubervorführung zum Thema Gurte auf dem Rücksitz. Gruß Peter
|
|
VolkerF4

R4-Novize
|
RE: Safari, der Gurtlose, 24.05.2011 05:42
|
Und wer führt was vor? ;))
|
|
|
|