| Name |
Nachricht |
YvonneBerlin

R4-Fahrer 93 Beiträge
|
Frisch getüvt :-))), 29.09.2011 13:06
|
Hallo ForumerInnen, Hickehacke, hickehacke, Vorderachse, so´ne ...........! Aber dann doch alles geschafft im 2. Anlauf = Plakette erteilt, AU mit richtig guten Werten bereits im ersten Anlauf Dank des vorherigen Eingreifens von Horst Grafenberger, dem Spezialisten für Vergaser and many more gerade bei Young- und Oldtimern. Dennoch gibt es ein Manko und das, obwohl Beläge und Seilzüge neu: die Wirkung der Handbremse. Sie tut´s ja, aber die Werte vom Prüfstand sind eher grenzwertig und deshalb meine Frage: Was muss getan werden, um den Wirkungsgrad der Handbremse zu verbessern? Dank im voraus für hilfreiche und konstruktive Kommentare. RautenGrüße aus Berlin Yvonne |
|
Karl
|
RE: Frisch getüvt :-))), 29.09.2011 16:46
|
Ich hätte jetzt mal auf alte Seilzüge getippt. Wenn die aber neu sind, dann eventuell mal diese etwas mit Kriechöl schmieren und ggf. gleich mal die ganze Mechanik der Handbremse schmieren. Irgendwo muss die Kraft ja "hängen" bleiben
Gruß Karl
|
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Frisch getüvt :-))), 29.09.2011 22:14
|
Die unterschiedlichen Seilzuglängen und der ungünstige Betätigungshebel sind ein angeborenes Problem. Bei einer Handbremse hinten hast Du ja eine ganz andere Hebelübersetzung des Handgriffs. Also muß man halt kräftig reißen. Das er links zuerst anzieht und erst mit richtig kräftigem Zug dann auch rechts auf gute Werte kommt ist ganz normal. Solange Du ihn am Berg halten kannst ist alles i. O.
|
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Frisch getüvt :-))), 30.09.2011 09:00
|
Glückwunsch zum neuen Aufkleber!!! Schönes Wochenende Ansgar |
|
RenaultFASA
|
RE: Frisch getüvt :-))), 30.09.2011 20:10
|
Danke Ansgar! Das einzige was sie heute moniert haben, waren meine weiße Blinker (nach 17 Jahren zum ersten Mal)... Die gelben Scheinwerfer fanden sie normal, weil das früher so war ... Euch auch noch ein schönes Wochenende! RF
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Frisch getüvt :-))), 01.10.2011 00:29
|
Blinker/Beleuchtung sind grad der neue Renner. Wahrscheinlich weil seit März verschärfte Kriterien gelten und selbst eine defekte Kennzeichenleuchte nun gravierender Mangel ist. Da wird kaum noch ein Prüfer ein Auge zudrücken und korrekt geht es bei den alten nur noch so, daß Blinker und Standlicht entkoppelt wird und das Standlicht in die Scheinwerfer wandert. Blöder Aufwand 
|
|
RenaultFASA
|
RE: Frisch getüvt :-))), 01.10.2011 08:54
|
Denen war das egal. Die prüften zu Dritt mit ihren Fotohandys...  Dieses Mal hatten sie den offenen K&N Luftfilter nicht bemängelt.
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|