Felge gesucht


Name Nachricht
Hardy Woodcutter


Edelschrauber
251 Beiträge

Felge gesucht, 20.03.2012 18:54


Hallo Leute,

 

ich weiß, dies Forum soll nicht zu einer An- und Verkaufsbörse werden ... aber in der Bucht scheint es zur Zeit keine zu geben:

Als ich meinen R4 aus dem Winterschlaf wach küssen wollte, habe ich festgestellt, dass ein Reifen platt war. Mein Reifenhändler sagt, das läge an einer aufgegangenen Schweißnaht der Felge, und schweißen solle man das nicht.

Jetzt suche ich also (mindestens) eine Felge, und zwar ist es diejenige, die auf dem Bild zu sehen ist:

 

Falls jemand so eine Felge herum liegen hat und nicht mehr braucht, wäre ich dankbar für ein Angebot.

Viele Grüße

Hardy 


Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Felge gesucht, 20.03.2012 21:23


Hallo Hardy!

Ich hätte mindestens eine übrig.

Wenns bis zum Treffen reicht heb ich sie auf, an sonsten würd ich sie auch schicken.

Grüße, Volker!

P.S. Hast Du die Farbnummer von Deinem Auto zur Hand? Das könnte die gleiche sein wie die vom GTL meiner Schwester, den ich gerade in Arbeit habe. Ist dort leider nicht mehr vorhanden.

R4 Treffen 14.+15.Juli im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de




Geändert von Vopri am 20.Mar.2012 21:26
R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Felge gesucht, 20.03.2012 22:59


Hallo Hardy

Ja, wenn man nicht schweissen kann sollte man es lassen, aber original sind die auch nur geschweisst  

Auch wenn die mitt80er Limo eigentlich 4X13 Felgen haben sollte, achte auch auf die eingeschlagene Größe.

Im selben Design gibt es nämlich auch 4,5X13 vom R4F6 Und für schlauchlose Reifen müssen die Felgen einen Hump haben, sonst sind sie nur mit Schlauch zu verwenden.

Gruß E. 


Hardy Woodcutter


Edelschrauber
251 Beiträge

RE: Felge gesucht, 20.03.2012 23:24


Hallo Volker und Eckhard,

ich werde den Rat befolgen und erst einmal nach der eingeschlagenen Felgengröße sehen, damit deine Felge, Volker, auch wirklich passt. Dann melde ich mich morgen vormittag wieder bei dir.

Und ... über das Schweißen habe ich auch schon nachgedacht. Ich selbst kann zwar nur etwas Schweißen, aber wofür habe ich denn eine gute Werkstatt im Institut  

@Volker: Zuschicken wäre klasse, denn sonst müsste ich auf drei Rädern kommen, oder andauernd Luft nachfüllen. Du musst mir dann sagen, wieviel Geld du von mir bekommst und wohin ich überweisen soll.

Der Farbcode ist 441, ein sehr helles blau (licht blau) 

 


Vopri



Edelschrauber
286 Beiträge

RE: Felge gesucht, 21.03.2012 06:44


Danke für den Farbcode!

Die Felgen die ich hab sind ziemlich sicher von nem GTL, also 4.00, ich schau aber nochmal nach.

Nen Hump haben die auch, glaube in der Bauzeit dieser Ausführung hatten das schon alle.

Du hast ne PN!

Grüße, Volker!

R4 Treffen 14.+15.Juli im Spessart:
www.Rappelquatrelle.de

Hardy Woodcutter


Edelschrauber
251 Beiträge

RE: Felge gesucht, 21.03.2012 09:09


Hallo,

des Rätsels Lösung liegt darin,  dass es nicht "nur" die Schweißnähte sind, an denen die Felge durch ist. Es gibt noch diverse kleinere Stellen rundum, an denen die Luft aus der Felge perlt. Noch ein, zwei Jahre, dann kann man die hervorragend als feines Sieb nutzen.

Viele Grüße

Hardy