| Name |
Nachricht |
T.Pucci


Edelschrauber 295 Beiträge
|
Frage zur Zeituhr, 25.03.2012 20:21
|
hallo Zusammen, die unten abgebildete Zeituhr ist von einem Renault und passt in den Ausschnitt der GTL Digitaluhr, sieht meiner Meinung nach nur viel besser aus... Kann mir einer verraten, welcher Anschlus wie belegt ist? Ich hab diese Uhr schon in GTL’s eingebaut gesehen, deshalb hoffe ich hier auf Euere Hilfe. Danke Thomas 
| HomePage |
|
Homepage & Teile |
|
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Frage zur Zeituhr, 26.03.2012 07:39
|
Moin Thomas, in meinem GTL habe ich eine Uhr aus dem R 19. Die Uhr, die Du hier abgebildet hast, die hatte ich seinerzeit in einem R 18 Turbo - ich glaube aus 1981. Viele Grüße Ansgar |
|
T.Pucci


Edelschrauber 295 Beiträge
|
RE: Frage zur Zeituhr, 26.03.2012 13:22
|
Danke Angar, Anschlußbelegeung hast Du nicht zufällig.... Gruß Thomas
| HomePage |
|
Homepage & Teile |
|
|
nx31


Schrauber 201 Beiträge
|
RE: Frage zur Zeituhr, 26.03.2012 13:29
|
Hallo Thomas, auf dem unteren Foto, also dem von der Rückseite, ist oben links ein schwarzes Teil zu sehen. Dahinter könnte doch das Birnchen für die Beleuchtung sein. Von dort aus könntest Du mit einem Multimeter/Ohmmeter zu den Kontakten rechts (Kabelschuhen) durchmessen. Dann hast Du den Plus für die Beleuchtung, die Masse und der übrige Kontakt müßte der Dauerplus sein. Viel Erfolg Heinz |
|
T.Pucci


Edelschrauber 295 Beiträge
|
RE: Frage zur Zeituhr, 26.03.2012 15:15
|
Hallo Heinz, das habe ich schon gemacht, konnte ich auch zuordnen, jedoch weiß ich nicht, welcher Anschluß am Birnchen der + bzw. der minus ist. Und das ist ja wichtig, da es nur eine Masse für die Uhr und das Birnchen gibt.... Gruß Thomas
| HomePage |
|
Homepage & Teile |
|
|
r4cabrio


Profischrauber 569 Beiträge
|
RE: Frage zur Zeituhr, 26.03.2012 15:15
|
Joh Heinz, und das erspart mit den Ausbau der Uhr, zumal der R 4 noch in seinem Winterquartier ist und dort noch ein wenig auf die Wiederauferstehung wartet. Viele Grüße Ansgar |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Frage zur Zeituhr, 26.03.2012 16:08
|
Hi, Im R19 mit Analoguhr ist: 1 + 3 Bel 4 Masse |
|
T.Pucci


Edelschrauber 295 Beiträge
|
RE: Frage zur Zeituhr, 27.03.2012 07:49
|
ich will das checken - Danke !
| HomePage |
|
Homepage & Teile |
|
|