Schrott


Name Nachricht
Ralf Kriegsmann


Schrott, 13.04.2012 23:23


Hallo, ich wollt Euch nur mitteilen, dass ich diese Woche bei einem Schrotthändler einen noch fast kompletten R4 hab stehen sehen. Es wäre schade um die Teile, wenn dieser so komplett in die Presse geht. Vielleicht ist er ja sogar noch ganz zu retten.


Ralf Kriegsmann


RE: Schrott, 13.04.2012 23:32


Gebrüder de Jong GmbH

Gewerbestraße 12, 26845 Nortmoor, Deutschland+49 4950/9389 ext. 0motoren-dejong.de


Hier noch schnell die Adresse von dem Schrottplatz. Dürfte für alle Nordlichter mit R4-Virus interessant sein. 


Bues



R4-Novize
30 Beiträge

RE: Schrott, 14.04.2012 02:44


Das ist garnicht weit von mir. Hast du vllt noch ein paar Infos zu dem R4? F4, F6, Limo? Optischer Eindruck?

Ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem R4 Vorstellung folgt noch!

Soweit ich weiß dürfen die Schrottis aber keine ganzen Autos mehr rausgeben, die sie zur Verwertung angenommen haben...


Ralf Kriegsmann


RE: Schrott, 14.04.2012 22:58


Ich bin auf dem Düsterweg in Nortmoor entlang gefahren. Das ist die Rückseite von dem Schrottplatz. Da hab ich ihn stehen sehen. Weiß. Von weitem sah er nicht schlecht aus. Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir so ein Auto anzuschaffen, benötigst Du auch Ersatzteile. Ich kenne die Oltimerersatzteilversorgung von Renault nicht. Aber alleine Rücklichter können schweineteuer werden. Und da braucht man nicht mal selber schuld sein. Wenn man die Möglichkeit, und den Platz hat, würde ich mir das Ding da wegholen. Und wenn es ohne Brief ist. Da man so nicht ohne Weiteres auf den Platz kommt, ist die Chance groß, dass er noch komplett ist. Und dass die Schrotties die Autos nicht mehr herausgeben dürfen galt doch nur für die, welche über die Abwrackprämie entsorgt wurden. Ist unmittelbar an der A28 Abfahrt Leer Nord B436.


Bues



R4-Novize
30 Beiträge

RE: Schrott, 20.07.2012 21:09


Ich war heute (endlich) mal da und habe mir den R4 angeguckt. Er wird auf jeden Fall komplett verkauft, Einzelteile gehen nicht vom Hof!

Es ist ein weißer R4 TL späteren Baujahrs mit der kleinen 850er Maschine. Laut Tacho 133tkm gekaufen und stammt vermutlich aus den Niederlanden.

Das Häuschen und die verschraubten Blechteile scheinen weitgehend rostfrei zu sein und der originale Lack unter dem Moos ist wohl noch zu retten. Dafür deutliche Standschäden (platte Reifen usw) und der Rahmen hat den üblichen Rost vorne unter den Fussrampen und im hinteren Fussraum. Meiner Meinung nach könnte das ein dankbares Restaurierungsobjekt sein! Für mich aber uninteressant da ich mittlerweile einen F4 habe ;-)

Falls jmd Interesse hat muss er unter der oben angegebenen Telefonnummer nach Martin fragen. Der Wagen soll 450€ kosten.