Hallo Freude der französischen Autobaukunst! seit einem Jahr steht mein 79er F4 nun in einer Scheune, doch nun braucht der Scheunen-Besitzer den Platz und der Wagen muss weg. Ich habe keine andere Unterstellmöglichkeit und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn selbst wieder fahren werde, ist eher gering. Ungern will ich ihn aber an irgendwen verscherbeln, der ihn dann doch verschrottet. Hat einer von Euch Interesse? Ich habe leider keine aktuellen Bilder (nur die, die eh schon in der Galerie sind). Der R4 ist Baujahr 1979 mit 34 PS und 845ccm. Trotz des Alters ist er kaum gefahren, ich selbst habe ich vor 6 Jahren bekommen, damals waren es 84.000 Km, und auch jetzt sind es noch keine 100.000 Km. Folgendes ist der Stand vor einem Jahr: Er ist an mehreren Stellen geschweißt; Durchrostungen sollten nicht vorhanden sein. Er ist bis zum Schluss zuverlässig (soweit man das bei einem R4 sagen kann, - irgendwas ist immer) gefahren, doch hat er irgendwo falsch Luft gezogen, wahrscheinlich muss der Vergasen auch mal gereinigt werden.
Ansonsten wurde der Wagen in Stand gehalten, in letzter Zeit gab es eine neue Auspuffanlage, einen neuen Kotflügel, die Zündung wurde ersetzt, Handbremse ist neu, Reifen mit Schläuchen neu, Öl neu, Getriebeöl neu, Wasserpumpe neu, Keilriemen neu...
Als Besonderheit, die den Wagen vermutlich einmalig macht (abgesehen von der derzeitigen Farbe), ist Winter 2010 eine Sirokko-Heizung eingebaut worden. Vielleicht hat jemand Interesse? |