| Name |
Nachricht |
Grzmblfxx


Schrauber 142 Beiträge
|
Twingo Tacho, 09.04.2013 19:10
|
Ich weiß, es ist eine schwachsinnige Idee... Hat schon jemand den Twingo- Tacho in den R4 integriert? Ich habe mich ein bischen im Internet rumgetrieben und herausgefunden, daß die R19 Tachowelle bei bestimmten Versionen einen Twingo- kompatiblen Tachosignalgeber hat. So habe ich mir in großen Auktionshaus mal einen Tacho und die R19- Tachowelle bestellt. Bin gespannt, ob das funktioniert. Der Vorteil wäre beim Twingo- Tacho, daß er den Lichtsummer integriert hat und eine Uhr. Benzinanzeige sollte auch anpaßbar sein... Ist zwar kompletter Unsinn, aber da die Sachen nicht sonderlich teuer sind, kann ich ja mal spielen... Schöne Grüße Andreas
Geändert von Grzmblfxx am 9.Apr.2013 19:11 |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 09.04.2013 19:26
|
Igittttt ! Die Längsmotor-Tachos haben eine höhere Umdrehungszahl pro KM als die der Quermotor-Tachos, etwa 1000 zu 625 U/km. |
|
Grzmblfxx


Schrauber 142 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 09.04.2013 19:41
|
R4F6 Alpine:
Igittttt ! Die Längsmotor-Tachos haben eine höhere Umdrehungszahl pro KM als die der Quermotor-Tachos, etwa 1000 zu 625 U/km.

Hihi... Die Angleichung geht mit dem Gerät: Speedohealer ...wenn man so ein modernes Auto hat wie ich (Bj.84), dann darf der Wunsch nach einem digitalen Tacho da sein.... P.S. Hat der R4 überhaupt Türkontakte für den Lichtsummer? Ich glaube, ich habe keine gesehen... *?* |
|
mannicabrio


Schrauber 124 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 10.04.2013 10:27
|
ich glaub ich hab noch Türkontakte ( aber nich vom R 4 ) |
|
Grzmblfxx


Schrauber 142 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 17.04.2013 18:50
|
mannicabrio:
ich glaub ich hab noch Türkontakte ( aber nich vom R 4 )
Vielen Dank, aber ich hatte einen Denkfehler. Ich brauche keine Türkontakte für den Lichtsummer.
Aber das ist der Urheber des Twingo- Übels  Mein Drehzahlmesser- Tacho  
Finde ich Cool... ...aber da bin ich wohl der Einzige...  |
|
-dinti-


Schrauber 170 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 17.04.2013 21:11
|
Find ich sehr cool! ein Drehzahlfresser -dinti- |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 17.04.2013 23:27
|
Kopf hoch!! Wir haben alle mal jung angefangen und brauchten das Geld!! Mein R4 hat einen aktustischen Drehzahlmesser, schon ab Fabrik. Irre, der ist unkaputtbar. Ich habe - was den Tacho angeht - schon einige Renault-Exemplare (R19, R5) durchprobiert, weil ich so ein schnödes Luxusteil wie den Tageskilometerzähler durchaus praktisch finde (out!). Und ich stelle vergnügt fest, dass Ecki in Berlin dieselben Erkenntnisse davongetragen hat: Die Dinger laufen alle 10:6 vor. Übrigens, Andreas: So richtig viel "Uhr" schaut bei dem Twingoteil auch nicht raus.... Gruß, thomas |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 18.04.2013 03:15
|
So ein schnödes Luxusteil wie einen Tageskilometerzähler habe ich mir inzwischen aber gegönnt : 
|
|
Grzmblfxx


Schrauber 142 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 18.04.2013 09:59
|
r4thomas:
Übrigens, Andreas: So richtig viel "Uhr" schaut bei dem Twingoteil auch nicht raus.... Gruß, thomas
Servus Thomas, wie meinst Du das? Ich stehe gerade auf dem Schlauch... 
Geändert von Grzmblfxx am 18.Apr.2013 9:59 |
|
-dinti-


Schrauber 170 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 05.05.2013 06:40
|
Ihr wollt also mehr Luxus im R4? Wieviel solls denn sein? 
|
|
Grzmblfxx


Schrauber 142 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 06.05.2013 14:10
|
Cool... ;-) Information overkill...
Geändert von Grzmblfxx am 6.May.2013 18:45 |
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Twingo Tacho, 06.05.2013 15:35
|
Erinnert irgendwie an das Cockpit von alten Russen-Jets
| HomePage |
|
Cockpit Tupolev 154 |
|
|