Welche Windschutzscheibe einbauen?


Name Nachricht
WMFalko



Schrauber
132 Beiträge

Welche Windschutzscheibe einbauen?, 17.05.2013 14:05


Hallo,

ich möchte meine Windschutzscheibe erneuern. Bei Classic Autoglas gibt es fünf Varianten. Bronze, Klar, Klar mit Blaukeil, Grün und Grün mit Blaukeil. Welche nimmt man nun? Meine alte Scheibe ist klar.

Gruß

Mogi


Grzmblfxx



Schrauber
142 Beiträge

Welche Windschutzscheibe einbauen?, 17.05.2013 14:12




WMFalko:

 Welche nimmt man nun? Meine alte Scheibe ist klar.


Ich denke, daß ist ausschließlich Geschmackssache...

LG Andreas


WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: Welche Windschutzscheibe einbauen?, 17.05.2013 14:21


Wenn du nachts weniger sehen willst, dann bau eine getönte Scheibe ein. Die Wunderscheibe, die tagsüber die Sonne abhält und nachts die Sicht NICHT beeinträchtigt, ist noch nicht erfunden. (Das gleiche gilt übrigens für die immer noch in Massen verkauften Blendschutzbrillen.)

Klare Scheibe mit getöntem Keil beeinträchtigt zumindest nicht die Sicht geradeaus. Es gibt allerdings auch Tönungskeil-Folien zum Aufkleben, ob die was taugen weiß ich (noch) nicht. 

 


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Welche Windschutzscheibe einbauen?, 17.05.2013 18:23


Ich würde erstmal anfragen welche überhaupt lieferbar ist. Es steht nämlich nirgends ein Preis für die Scheibe dahinter.


ThiloH



R4-Fahrer
51 Beiträge

RE: Welche Windschutzscheibe einbauen?, 17.05.2013 20:29


Hallo Mogi, ich habe am 18.06.12 von der Firma ein Angebot erhalten, getönte Scheibe für einen R4 kostet bei Abholung

232,05 Euro (ich wohne in Köln) Lieferung kostete 41,60 Euro, Lieferzeit 6-8 Wochen da die Scheibe erst nach Bestellung hergestellt wird.

Also nette 195,00 Euro. Habe leider vergessen welche Tönung, glaube es war grün.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Thilo


ThiloH



R4-Fahrer
51 Beiträge

RE: Welche Windschutzscheibe einbauen?, 17.05.2013 20:30


noch mal ich, Schreibfehler wollte netto schreiben nicht nette


WMFalko



Schrauber
132 Beiträge

RE: Welche Windschutzscheibe einbauen?, 17.05.2013 21:14


Hallo,

danke für die Infos.

Ist es wirklich so, dass man nachts schlechter sieht? Werden diese Scheiben stärker getönt? Sind nicht heute alle Windschutzscheiben getönt? Ein anderes Fahrzeug von mir hat eine getönte mit Grünkeil und ich kann wunderbar sehen. Die Sicht im R4 ist natürlich heller und bei Sonne geht ohne Sonnenbrille gar nichts. Die Tönung soll doch die Sonnenstrahlen stärker reflektieren, oder?

Gruß

Mogi


WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: Welche Windschutzscheibe einbauen?, 17.05.2013 22:29


Jede getönte Scheibe nimmt Licht weg. Das ist ja auch ihr Zweck: es soll weniger Licht ins Innere des Autos gelangen. Aber das ist bei Nacht natürlich nicht anders. Auch wenn es wohl eine bestimmte Grenze gibt, bis zu der Scheibentönungen erlaubt sind. 

Eine getönte Scheibe wirkt nicht anders als ne schwach getönte Sonnenbrille. Und die würde man ja nachts auch absetzen. Die Scheibe ist aber fest eingebaut...

 

 


Ekki_R4


R4-Fahrer
58 Beiträge

RE: Welche Windschutzscheibe einbauen?, 23.05.2013 13:07


Hallo zusammen,

habe mir eine Frontscheibe aus altem Lagerbestand gekauft, 79,90€.

Die Firma ist in Essen, die haben da noch 3 Stück!
Es sind alte Originalscheiben aus Sekurit-Glas, kein Verbundglas.

http://www.auto-gebraucht-teile-markt.de/gebrauchtteileshop.html

Gruß, Ekki