| Name |
Nachricht |
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
DDR-Wohnwagen QEK Aero 325 an R4?, 20.08.2013 15:39
|
Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht: Ist es realistisch, einen DDR-Wohnwagen QEK Aero 325 an einen R4F6 zu hängen? Oder bremst das den R4 so aus, dass man nicht mehr vernünftig vorankommt? Viele Grüße, Wolfgang |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: DDR-Wohnwagen QEK Aero 325 an R4?, 21.08.2013 18:11
|
Hallo Wolfgang, frag mal Anke aus Hamburg, die hat das Abenteuer, so habe ich sie verstanden, grade hinter sich. Du bist etwas schneller als zufuß unterwegs, hast allerdings den geballten Komfort der DDR-Wohnwagenkultur hinter Dir. Wenn Du Deinen F6 mal aufräumen würdest, schläfst Du da hinten drin wahrscheinlich entspannter.... Liebe Grüße aus dem Westen, thomas
 |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: DDR-Wohnwagen QEK Aero 325 an R4?, 21.08.2013 18:26
|
Hallo Thomas, ich könnte halt gerade von Freunden einen QEK kaufen. Allerdings müsste ich dann auch noch eine Anhängerkupplung montieren, das dürfte ja auch noch mal ins Geld gehen. Schadet es dem R4 denn, wenn man mit ihm so eine Last durch die Gegend zieht? Viele Grüße, Wolfgang |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: DDR-Wohnwagen QEK Aero 325 an R4?, 21.08.2013 21:16
|
Da fällt mir wieder das Video mit dem R5 und dem Wohnwagen ein  www.youtube.com/watch?v=jsjw1yc6q4w Ich würde mir eher einen kleineren suchen, z.B. einen Junior mit 360/500 kg oder noch besser einen Falthänger. |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: DDR-Wohnwagen QEK Aero 325 an R4?, 22.08.2013 22:18
|
Oh je, das sieht übel aus. Ich hab mich inzwischen auch fast schon wieder von dem Gedanken verabschiedet, mit einem Wohnwagen herumzufahren. Obwohl, sollte ich mal an eine Anhängerkupplung kommen, würde ich sie mir schon zur Seite legen... Viele Grüße, Wolfgang |
|
Nic_1120

Schrauber 119 Beiträge
|
RE: DDR-Wohnwagen QEK Aero 325 an R4?, 23.08.2013 10:44
|
Hallo Wolen, vielleicht ist das ja was für dich: http://www.ebay.de/itm/Renault-R4-F6-oder-R4-R4-Anhangerkupplung-/151105854637?pt=Automobilia_DE&hash=item232e9c5cad ob du die allerdings zugelassen bekommst.... Viele Grüße Nico Renault 4 1120 747ccm Bj. 1971 weiss |
|