| Name |
Nachricht |
86erR4Kasten


Schrauber 104 Beiträge
|
Türschloss+Winterauto, 17.08.2013 18:01
|
Hallo liebe Leute, vor ca. 3 Monaten ließ sich mein Fahrertürschloss plötzlich nur noch von innen öffnen, ich dachte es wäre bloß was ausgehakt und bin erstmal so weiter gefahren. Heute habe ich mich dann dazu entschlossen mich mal an das Problem zu machen, bevor ich mich zu sehr daran gewöhne :-D! Habe erstmal vorsichtig die Türpappe gelöst mir das alles angeschaut, konnte jedoch den Fehler nicht finden. Also habe ich das gesamte Schloss ausgebaut. Ich vermute, dass der Fehler in dem auf dem Photo zu sehenden Stift liegt, welcher eigentlich mit den Winkelstück welches zum Schließzylinder führt verbunden sein müsste. Wen dem so ist, was ist genau defekt, wie müsste es eigentlich aussehen und wo bekomme ich das fehlende/defekte Teil her? 
Außerdem nutze ich diesen Thread mal um euch meinen Zweitwagen vorzustellen :-D Gekauft für 800, für den Tüv Beläge vorn, Spurstangen und Zahnriemen machen lassen (leider!, teuer!!), rostfreier Garagenwagen mit 130000km, jetzt kreigt der R4 Saisonkennzeichen und der neue Winterpneus(Streusalz wird trotzdem gemieden!) 



|
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Türschloss+Winterauto, 17.08.2013 18:07
|
Der Spannstift ist abgebrochen, der muss auf der rechten Seite genauso lang rausgucken wie er es auf der linken Seite tut. Das ist ein Normteil welches Du im Zubehör oder in jeder Dorfschmiede bekommen solltest. |
|
schatzischnecke


Schrauber 123 Beiträge
|
RE: Türschloss+Winterauto, 17.08.2013 21:36
|
ich brauche auch so einen Stift. Fahre schon seit 2 Jahren so rum ( Beifahrerseite ) |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Türschloss+Winterauto, 18.08.2013 00:01
|
Soll ich jetzt ne Forumspende Spannstifte machen ? Dann mal her mit euren Adressen, Bezahlung in Naturalien beim nächsten Rappel, Bratwurst oder Bier  Bei Renault jedenfalls gerade nicht lieferbar ... 08 55 103 300 ist die Nummer falls noch wer suchen möchte. Aber wie gesagt ein Normteil, Durchmesser und Länge des Spannstifts angeben und der Drops ist gelutscht  |
|
86erR4Kasten


Schrauber 104 Beiträge
|
RE: Spannstifte, 18.08.2013 11:54
|
Klasse! das ist ne super Idee! Du hast PN Bezahlung beim nächsten Rappel klingt gut |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Türschloss+Winterauto, 14.10.2013 00:15
|
Und, spannen die Stifte inzwischen richtig, gehen die Türen wieder auf  |
|
86erR4Kasten


Schrauber 104 Beiträge
|
RE: Türschloss+Winterauto, 16.10.2013 18:41
|
Ja die Schlösser schließen wieder richtig, die Stifte sind schon ne ganze Weile wieder drin. Der Einbau ging auch relativ schnell und einfach von der Hand. Vielen Dank auch nochmal für die Stifte Bezahlung gibts dann wie vereinbart beim nächsten Rappel |
|