| Name |
Nachricht |
Lotta-Lloyd

R4-Fahrer 82 Beiträge
|
Zubehör-Teile Suche, 18.10.2013 10:41
|
Hallo liebe R4-Gemeinde, Während ich meinen R4 Bj. 87 wieder zum Leben erwecke mache ich mich schonmal auf die Suche nach ein paar Zubehörteilen die ich mir gerne für das Finale anschaffen möchte. Da wäre: - Dachgepäckträger (möglichst stabil genug für ein Dachzelt) - Chromradkappen für die "Standard-Felgen - Zusatzscheinwerfer (Vielleicht 5 Stück ;) ) Vielleicht hat ja von auch jemand was davon rumliegen... Schönen Dank und Grüße, Lotta |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 18.10.2013 14:12
|
Liebe Lotta, das löst hier aber längeres Kichern aus: Du hast ein Auto, das aus Bröseln besteht und machst Dir jetzt schon Gedanken über das Outfit!! Fünf Zusatzscheinwerfer passen zwar an den R4 ran, aber nicht alle vorne. Vielleicht magst Du Dich je erstmal mit zwei anfreunden? Die brauchen auch von irgendwoher Strom..... Jetzt mal im Ernst: Ich habe einen gebrauchten schwarzen Original Hella-Kühlergrill aus den 80ern abzugeben (für kleines Geld), mit Halterungen für zwei Fernscheinwerfer. Das macht schon ganz ordentlich Licht (mit dem Fernlicht zusammengeschaltet) und das Bordnetz verkraftet es noch ausreichend. Viele Grüße, thomas |
|
Lotta-Lloyd

R4-Fahrer 82 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 18.10.2013 21:06
|
Hey- Ich bin noch jung,hochmotiviert und unvernünftig:) Man darf ja mal schon rechtzeitig vom fertigen Auto träumen dürfen.... Ich meinte die Scheinwerfer auch eher oben auf dem Dachgepäckträger mit einer Zusatzbatterie ;) Schöne Grüße |
|
schatzischnecke


Schrauber 123 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 18.10.2013 21:18
|
Moin Thomas, sollte sich Lotta gegen die "gebrauchten schwarzen Original Hella-Kühlergrill aus den 80ern mit Halterungen für zwei Fernscheinwerfer " entscheiden, der Norden wäre interessiert ;o) |
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 19.10.2013 08:23
|
Lotta-Lloyd:
Hey- Ich bin noch jung,hochmotiviert und unvernünftig:) Man darf ja mal schon rechtzeitig vom fertigen Auto träumen dürfen.... Ich meinte die Scheinwerfer auch eher oben auf dem Dachgepäckträger mit einer Zusatzbatterie ;) Schöne Grüße
Daß der TÜV bei allem Beleuchtungskram noch ein Wörtchen mitzureden hat, weißt du ja??? Außerdem muß die Zusatzbatterie auch irgendwann mal geladen werden. Und Verkabelung und Schalter brauchst du auch noch. Im Ernst: denk bei deinem Weg zum schönen R4 erst mal daran, die gröbsten Schlaglöcher zu flicken. Falls dann noch Geld da ist, kannst du auch an die Weihnachtsbeleuchtung denken... |
|
+(MoRo)+

R4-Fahrer 78 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 19.10.2013 20:46
|
Hallo an Alle, die die Schwaben (noch) nicht verstehen. Wir leben mehr als Anderen von unserer Phantasie und vom Spintisieren. Nur ein kleiner Streifzug durch die Kraftfahrzueghistorie und die geisteswissenschaftliche- und literarische Zeitgeschichte beweisst dies sehr eindrücklich. Drum können wir es uns auch vorstellen, was jetzt Brösel ist, wird einst in schönstem Zusatzscheinwerferlicht erstrahlen. Schönes Wochenende Moritz (aus der Südbadischen Diaspora) |
|
-dinti-


Schrauber 170 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 19.10.2013 21:20
|
Hallo Ein R4 Dachgepäckträger und ein Doppelscheinwerfergrill habe ich auch noch abzugeben. Beim Gepäckträger aber nur "Abholung" ! Scheinwerfergrill kann versendet werden. -dinti- |
|
schatzischnecke


Schrauber 123 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 19.10.2013 23:29
|
Geändert von schatzischnecke am 20.Oct.2013 5:02 |
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 21.10.2013 15:38
|
Lotta-Lloyd:
Ich meinte die Scheinwerfer auch eher oben auf dem Dachgepäckträger mit einer Zusatzbatterie ;) Schöne Grüße
Nicht nur R4-Bastler träumen von solchen Weihnachtsbeleuchtungen. Auch bei http://passat-kartei.de/homepage/index2.html unter Foren-Übersicht ‹ Passat/Santana Typ 32/33 und 32B ‹ Sonstiges diskutiert man gerade über das Thema "Fernlicht auf dem dach erlaubt?" Die Infos sind sicher großenteils auch fürn R4 brauchbar.
| HomePage |
|
nochn Auto-Forum |
|
|
Lotta-Lloyd

R4-Fahrer 82 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 21.10.2013 18:48
|
Hallo, an WinfriedB: da mit dem TÜV muss ich mich wohl echt noch etwas informieren... an +(MoRo)+: Vielen Dank! Endlich einer der mich versteht;) an -dinti- : An dem Dachgepäckträger wäre ich generell mal interessiert, weil der kommt mir mit Sicherheit aufs Dach (früher oder später...) Hast du von dem Doppelscheinwerfergrill ein Bild? Ich denke dass ich wegen diverser anderer Teile mal eine Spritztour nach Kaufbeuren machen werde... Schöne Grüße, Lotta |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 21.10.2013 20:55
|
Fernscheinwerfer auf dem Dach sind zulässig. Das war schon 1987 so. Das Bild ist aus der Zeit und daher noch nicht digital 
|
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Zubehör-Teile Suche, 22.10.2013 08:56
|
Es dürfen an einem Fahrzeug angebracht werden (§50 StVZO): - Immer 2 Abblendscheinwerfer
- Maximal 4 Fernlichtscheinwerfer (Abblendscheinwerfer berücksichtigen!)
- Maximal 2 Nebelscheinwerfer
- Maximal ein Suchscheinwerfer (max. 35W)
Fernscheinwerfer haben keine Mindesthöhe für ihre Anbringung! Es darf keine erhöhte Verletzungsgefahr ausgehen. Verschiedene Fabrikate sind zulässig, jedoch Leuchtstärke muß gleich sein.  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|