Zubehör-Teile Suche


Name Nachricht
Lotta-Lloyd


R4-Fahrer
82 Beiträge

Zubehör-Teile Suche, 18.10.2013 10:41


Hallo liebe R4-Gemeinde,

Während ich meinen R4 Bj. 87 wieder zum Leben erwecke mache ich mich schonmal auf die Suche nach ein paar Zubehörteilen die ich mir gerne für das Finale anschaffen möchte.

Da wäre:

- Dachgepäckträger (möglichst stabil genug für ein Dachzelt)

- Chromradkappen für die "Standard-Felgen

- Zusatzscheinwerfer (Vielleicht 5 Stück ;) )

Vielleicht hat ja von auch jemand was davon rumliegen...

Schönen Dank und Grüße,

Lotta


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 18.10.2013 14:12


Liebe Lotta,
das löst hier aber längeres Kichern aus: Du hast ein Auto, das aus Bröseln besteht und machst Dir jetzt schon Gedanken über das Outfit!! Fünf Zusatzscheinwerfer passen zwar an den R4 ran, aber nicht alle vorne. Vielleicht magst Du Dich je erstmal mit zwei anfreunden? Die brauchen auch von irgendwoher Strom.....

Jetzt mal im Ernst: Ich habe einen gebrauchten schwarzen Original Hella-Kühlergrill aus den 80ern abzugeben (für kleines Geld), mit Halterungen für zwei Fernscheinwerfer. Das macht schon ganz ordentlich Licht (mit dem Fernlicht zusammengeschaltet) und das Bordnetz verkraftet es noch ausreichend.

Viele Grüße,
thomas


Lotta-Lloyd


R4-Fahrer
82 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 18.10.2013 21:06


Hey- Ich bin noch jung,hochmotiviert und unvernünftig:)

Man darf ja mal schon rechtzeitig vom fertigen Auto träumen dürfen....

Ich meinte die Scheinwerfer auch eher oben auf dem Dachgepäckträger mit einer Zusatzbatterie ;)

Schöne Grüße


schatzischnecke



Schrauber
123 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 18.10.2013 21:18


Moin Thomas, sollte sich Lotta gegen die "gebrauchten schwarzen Original Hella-Kühlergrill aus den 80ern mit Halterungen für zwei Fernscheinwerfer " entscheiden, der Norden wäre interessiert ;o)


WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 19.10.2013 08:23


 


Lotta-Lloyd:

Hey- Ich bin noch jung,hochmotiviert und unvernünftig:)

Man darf ja mal schon rechtzeitig vom fertigen Auto träumen dürfen....

Ich meinte die Scheinwerfer auch eher oben auf dem Dachgepäckträger mit einer Zusatzbatterie ;)

Schöne Grüße


Daß der TÜV bei allem Beleuchtungskram noch ein Wörtchen mitzureden hat, weißt du ja???

Außerdem muß die Zusatzbatterie auch irgendwann mal geladen werden. Und Verkabelung und Schalter brauchst du auch noch.

Im Ernst: denk bei deinem Weg zum schönen R4 erst mal daran, die gröbsten Schlaglöcher zu flicken. Falls dann noch Geld da ist, kannst du auch an die Weihnachtsbeleuchtung denken...

 

 


+(MoRo)+


R4-Fahrer
78 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 19.10.2013 20:46


Hallo an Alle, die die Schwaben (noch) nicht verstehen.

Wir leben mehr als Anderen von unserer Phantasie und vom Spintisieren. Nur ein kleiner Streifzug durch die Kraftfahrzueghistorie und die geisteswissenschaftliche-  und literarische Zeitgeschichte beweisst dies sehr eindrücklich.

Drum können wir es uns auch vorstellen, was jetzt Brösel ist, wird einst in schönstem Zusatzscheinwerferlicht erstrahlen.

Schönes Wochenende

Moritz (aus der Südbadischen Diaspora)


-dinti-



Schrauber
170 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 19.10.2013 21:20


Hallo

Ein R4 Dachgepäckträger und ein Doppelscheinwerfergrill habe ich auch noch abzugeben. Beim Gepäckträger aber nur "Abholung" !

Scheinwerfergrill kann versendet werden.

-dinti-


schatzischnecke



Schrauber
123 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 19.10.2013 23:29






Geändert von schatzischnecke am 20.Oct.2013 5:02
WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 21.10.2013 15:38


  


Lotta-Lloyd:

Ich meinte die Scheinwerfer auch eher oben auf dem Dachgepäckträger mit einer Zusatzbatterie ;)

Schöne Grüße


Nicht nur R4-Bastler träumen von solchen Weihnachtsbeleuchtungen. Auch bei 

 http://passat-kartei.de/homepage/index2.html

unter

Foren-Übersicht ‹ Passat/Santana Typ 32/33 und 32B ‹ Sonstiges

diskutiert man gerade über das Thema

"Fernlicht auf dem dach erlaubt?" Die Infos sind sicher großenteils auch fürn R4 brauchbar. 

 

 

 

 

 



 HomePage   nochn Auto-Forum
Lotta-Lloyd


R4-Fahrer
82 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 21.10.2013 18:48


Hallo,

an WinfriedB: da mit dem TÜV muss ich mich wohl echt noch etwas informieren... 

an +(MoRo)+: Vielen Dank! Endlich einer der mich versteht;)

an -dinti- : An dem Dachgepäckträger wäre ich generell mal interessiert, weil der kommt mir mit Sicherheit aufs Dach (früher oder später...) Hast du von dem Doppelscheinwerfergrill ein Bild?

Ich denke dass ich wegen diverser anderer Teile mal eine Spritztour nach Kaufbeuren machen werde...

Schöne Grüße,

Lotta


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 21.10.2013 20:55


Fernscheinwerfer auf dem Dach sind zulässig. Das war schon 1987 so. Das Bild ist aus der Zeit und daher noch nicht digital

 


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: Zubehör-Teile Suche, 22.10.2013 08:56


Es dürfen an einem Fahrzeug angebracht werden (§50 StVZO):

  • Immer 2 Abblendscheinwerfer
  • Maximal 4 Fernlichtscheinwerfer (Abblendscheinwerfer berücksichtigen!)
  • Maximal 2 Nebelscheinwerfer
  • Maximal ein Suchscheinwerfer (max. 35W)
Fernscheinwerfer haben keine Mindesthöhe für ihre Anbringung! Es darf keine erhöhte Verletzungsgefahr ausgehen. Verschiedene Fabrikate sind zulässig, jedoch Leuchtstärke muß gleich sein.

Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de