| Name |
Nachricht |
Roseburger


Schrauber 147 Beiträge
|
Hilfe ! Gas Umlenkhebel, 29.11.2013 16:35
|
Hallo Spezis Bei meinem "Schätzchen" ist der Kunststoff Umlenkhebel gebrochen, der die Bewegung vom Gashebel zum Vergaser weitergibt. Hat jemand so ein Teil für mich ? abload.de/image.php?img=l1040033yorlj.jpg Bitte melden, Gruß Harald  Roseburger |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Hilfe ! Gas Umlenkhebel, 01.12.2013 15:05
|
Wenn Du ein neuwertiges Stück suchst: Das Teil müsste es beim ‘Franzosen‘ geben. Ob das aber so bruchfest wie ein altes O-Teil ist kann ich Dir jedoch nicht sagen, mir wäre allerdings letzteres lieber... Vielleicht hat ja jemand im Forum noch so ein gutes Stück von einem Schlachtfest oder dergl. über. Ich habe meinen Zenith 28er Vergaser übrigens auch gerade auf der To do-List, da steckt die Welle auf der die Drosselklappe sitzt und es geht gar nix mehr. Wenn Du aufs Gas steigst biegt sich nur die Kunststoffstange - zum Glück ist sie aber nicht gebrochen... Keinen Tau, was da nach 20 Jahren Stehzeit wohl klemmt, das werde ich wohl erst nach kompletter Zerlegung erfahren... Ich habe alternativ zwar irgendwo noch einen 26er Solex DIS herumgammeln, aber den will ich nicht unbedingt auf meinen 845 ccm Motor verbauen - auch wenn die Quatrelle irgendwann optisch einem R4 super um 1968 gleichen soll, meine 34 PS würde ich schon gerne behalten... Alles Liebe und viel Glück bei der Suche, Hans
Geändert von R4-Hans am 1.Dec.2013 16:21 |
|
Roseburger


Schrauber 147 Beiträge
|
RE: Hilfe ! Gas Umlenkhebel, 01.12.2013 17:04
|
Die "Reno4er" haben es wohl da, ist schon bestellt. Das gebrochene Gelenk ist erst mal geklebt, mit einer art sekunden Kleber (nicht den aus dem Einzelhandel) und es hält super. Hab gerade eine Probefahrt gemacht, allerbest ! Viele Grüße, Harald Roseburger |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Hilfe ! Gas Umlenkhebel, 01.12.2013 17:23
|
Super! Was für einen Kleber hast Du denn da genommen, der das Plastik so gut hält??? Wenn ich so an die diversen Kunststoffteile am R4 - vor Allem bei den neueren Modellen - denke, glaube ich dass das mehrere Schrauber interessieren könnte... ;-) Hans |
|
Roseburger


Schrauber 147 Beiträge
|
RE: Hilfe ! Gas Umlenkhebel, 01.12.2013 17:39
|
Hallo Hans Muss ich meinen Nachbarn fragen, er hat mir das Fläschen ohne Etikett gegeben. Ich bin auch begeistert, denn eigentlich hab ich mich meistens über den üblichen Sekundenkleber geärgert, weil er nichts taugte. Werd mich mal erkundigen. Gruß Harald Roseburger |
|
Roseburger


Schrauber 147 Beiträge
|
RE: Hilfe ! Gas Umlenkhebel, 04.12.2013 16:16
|
Hallo, hab jetzt vom Nachbarn heraus bekommen um welchen Kleber es sich handelt. Es ist HOLEX Sekundenkleber von Henkel, die Klebestelle ist wie geschweißt, hält immer noch. Gruß Harald Roseburger |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: Hilfe ! Gas Umlenkhebel, 04.12.2013 17:53
|
Danke, schon für den Fall der Fälle notiert.... Alles Liebe, Hans |
|