R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte


Name Nachricht
Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 29.06.2013 21:54





Geändert von Pedroambiente am 6.Dec.2013 11:25
Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 29.06.2013 22:16


sory für die Schreibfehler, ich hab mir das mal eben so von der Seele geschrieben, wer interessiert ist zu sehen wozu ich meinen neuen Firmenwagen hier in Spanien einsetze der kann ja mal Pedroambiente googeln, da findet Ihr meinen Block und mein Facebook, ich freue mich über viele likes


thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 29.06.2013 23:43


Schöne Geschichte...und Rechtschreibfehler sind mir persönlich herzlich egal.

Hast du dich schon im spanischen Forum angemeldet? Ist ein sehr sympathischer und hilfsbereiter Haufen...kann ja auch hilfreich sein auf deiner Reise?

Drücke die Daumen

Thorndyke


WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 30.06.2013 08:11


Da sind die Spanier mit den Reifen wohl pingeliger als die Deutschen, hierzulande kannst du mit 4 verschiedenen Reifen rumfahren, solange sie alle den zulässigen Größen entsprechen. 


Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 30.06.2013 10:02


Ogiva ist die absolute Hippi Stad, deshalb deshalb fähhrst du besser nicht dort zum Tüv wenn du Ausländer bist, ein altes auto und etwas längere Haare hast, der Tüv in Balanegra ist da eher zu empfhelen, da kamen schon aus Deutschland kommende Mercedese mit gespachteltem Rahmen durch,

ich bin auch hier in diesem Forom vertreten, da gibt es auch immer wieder schöne Fotos und günstige Fahrzeugangebote  https://www.facebook.com/groups/28094613962/


-dinti-



Schrauber
170 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 30.06.2013 21:03


Hallo Pedro,

Schöne Geschichte von Dir und Deinem R4 ! Ein paar Bilder wären wirklich schön.

Gute Fahrt nach Deutschland

-dinti-


ch.richa


R4-Novize

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 03.07.2013 21:07


is ja witzig;  in Balanegra war ich auch schon zum Tüv!
Und wenn man Pedroambiente sucht landet man erstmal bei nem Sexshop *grins*
Das is er aber nicht^^(der fährt auch andre Autos denk ich)

Aber tolle Sachen machst du! ich muss mir das mal anschauen kommen,
hab dir jetzt erstmal ne Freundschaftsanfrage geschickt!
Weiteres in Facebook oder sooo..


Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 06.12.2013 00:01


Ich hoffe inständig, daß Deinetwegen in Deutschland niemand durch diese zusammengepfuschte Karre zu Schaden gekommen ist.

Wer solch einen Pfusch an Bremsen vornimmt, und auch noch darüber berichtet, gehört die Fahrerlizenz auf Lebenszeit entzogen.

Hoffentlich bist Du schon wieder hinter der Grenze verschwunden. Ich muß morgen eine weitere Strecke im Auto zurücklegen!!!


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 06.12.2013 01:06


Ein etwas freundlicherer Tonfall wäre aber schon angemessen. Noch dazu, wenn du einen Thread aufgreifst, dessen letzter Eintrag mehr als fünf Monate zurückliegt.

Viele Grüße, Wolfgang




Geändert von Wolen am 6.Dec.2013 1:07
Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 06.12.2013 11:22


"Surbostel" welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen, ich würde an deiner stelle vorsichtig sein Beahauptungen aufzustellen, die Bremsen an meinem Fahrzeug wurden in einer Fachwerkstatt erneuert und hier in Spanien wird das Fahrzeug alle 6 Monate dem Tüv vorgeführt, und die nehmen ihren Job wirklich ernst und würden keiner zusammengefuschter Karre eine Plakette erteilen.


Wolen



Profischrauber
1226 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 06.12.2013 14:10


Warum hast Du denn dein erstes Posting gelöscht? Ist doch ne schöne Geschichte.

Apropos TÜV: Der müsste doch schon wieder fällig gewesen sein. Noch alles in Ordnung?

Viele Grüße, Wolfgang


thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 08.12.2013 21:29




Pedroambiente:

...hier in Spanien wird das Fahrzeug alle 6 Monate dem Tüv vorgeführt, und die nehmen ihren Job wirklich ernst und würden keiner zusammengefuschter Karre eine Plakette erteilen...


DAS kann ich leider nicht bestätigen!

Mein Opel Rekord hatte ein so unfasslich ausgenudeltes Fahrwerk, dass ich Angst hatte die Überführungsfahrt zu vollenden.

Mein RangeRover hatte hinten aufgrund eines defekten Bremslastregelventils überhaupt keine Bremswirkung.

Meine Ente hatte zwei vollkommen unterschiedliche Bremssysteme...die überhaupt nicht kompatibel waren.

ALLE diese Fahrzeuge hatten frischen TÜV (ITV)...und das waren die, die ich gekauft habe! Es gab einige mehr, die ich mir angeguckt hatte...da hatte ich gar keine Fragen mehr.

In Spanien kannst du hemmungslos Bodenbleche einnieten...solange die Beleuchtung funktioniert. Zumindest ist das meine Erfahrung nach etwa 20 hier gekauften Fahrzeugen...

Gruss

Thorndyke


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 08.12.2013 21:40


...In Spanien kannst du hemmungslos Bodenbleche einnieten...
La Tour Eiffel ist ja auch nur genietet  
 
 
 


WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 09.12.2013 09:24


Ist etwas off-topic. Aber vor langen Jahren war ich 2x auf Formentera. Die dortigen Leihfahrräder müssen 1x jährlich zum Fahrrad-TÜV und bekommen auch ein Kennzeichen und ne Plakette. Trotz der "intensiven" technischen Überwachung konnte man froh sein, wenn man ein Leihfahrrad erwischte, bei dem (Hand-)Bremsen (Rücktritt kennt man außerhalb von D und NL kaum) ODER Licht funktionierten. Beides zusammen war schon Luxus...

Der Eiffelturm wurde übrigens mit Stahlnieten warmgenietet und war auch von der Konstruktion her darauf ausgelegt. 

 

 


thorndyke



Profischrauber
592 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 09.12.2013 15:12


Ich meinte nicht den Eiffelturm...ich meinte SOWAS (frischer TÜV!):

Gruss

Thorndyke


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: R4 F6 Adoptiert eine unglaubliche Geschichte, 09.12.2013 20:32


Was ist denn daran jetzt schlecht? Früher hat man vieles mit Faserspachtel zugeschmiert, danach Unterbodenschutz drauf und Gut war.

Welches Auto ist deswegen auseinander gefallen? Darfst halt keinen Elefanten mehr transportieren.

DetausSP