Schwellerträger


Name Nachricht
Filou84



R4-Fahrer
86 Beiträge

Schwellerträger, 25.12.2013 21:36


Hallo zusammen

Das mit der unterschiedlichen Länge hat es sich geklärt.

Als nächstes;

die alten Schweller waren bei der hinteren Aufhängung eingeschäumt???

die neuen sind praktisch nackt.

Was ist hier zu tun

http://abload.de/img/pict01685ub56.jpg

Danke im voraus



 HomePage   http://abload.de/img/pict01685ub56.jpg
R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Schwellerträger, 26.12.2013 00:35


Den Schaum aus den alten Trägern rauskratzen und in die neuen einkleben

Seit mindestens 25 Jahren steht in jeder Publikation zu den R4-Modellen dass der Schaum der werksseitig in die Längsträger eingebracht wurde der Grund zur Durchrostung der Schwellerenden ist. Auf den Seiten von www.ingo-heitel.de findet man auch die wichtigsten Antworten zu Fragen zum R4

Frohe Weihnachtstage noch ... 

 


Filou84



R4-Fahrer
86 Beiträge

RE: Schwellerträger, 26.12.2013 09:53


Hii

Velen dank für die Antwort.

Kenne das Fahrzeug noch aus meiner Ausbildungszeit und es war jahrzehnte mein Traum eins Instandzusetuen/restaurieren.

Da ich jetzt etwas mehr Zeit habe wird der Traum wahr.

Daher auch der Grund der nichtbeachtung der Publikation übe rR4.

Grüße und Frohe Weihnachten

v