| Name |
Nachricht |
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
obere Querlenker, 23.12.2013 15:36
|
Hallo zusammen, ich habe bei meinen aktuellen Projekt eine Frage zu den oberen Querlenker. Es gibt 2 unterschiedliche Ausführungen (ich kenn nur die 2) mit und ohne Blechabdeckung. Vermutlich Baujahrs-bedingt, aber sind auch Qualitätsunterschiede bekannt, sprich die mit zusätzlichen Blech sind Rostanfälliger aber stabiler oder so? 
Schöne Grüße Alois |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: obere Querlenker, 23.12.2013 16:18
|
Die mit Zusatzblech sind von den Fourgonetten. Die älteren haben eine andere Form ( Zentrales Loch im Blech ) |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: obere Querlenker, 29.12.2013 17:43
|
Die Oberen Querlenker dürften doch nicht nur in der Fourgonette eingebaut gewesen sein. Die Teile am Foto sind definitiv von einem normalen R4. Schöne Grüße Alois |
|
Amigo5362


Edelschrauber 331 Beiträge
|
RE: obere Querlenker, 29.12.2013 18:46
|
Mein normaler R4 GTL Bj.1984 hat auch diese verstärkten Querlenker original verbaut. Foto unterhalb!! Grüße Amigo 
|
|
-dinti-


Schrauber 170 Beiträge
|
RE: obere Querlenker, 29.12.2013 20:44
|
Hallo , Das sind verstärkte Querlenker, die kann man immer einbauen. Werksseitig wurden die im Lieferwagen & im Allrad & im Rodeo verbaut. Nur bei den ganz frühen R4s sind andere Querlenker drin. gruß -dinti- |
|