obere Querlenker


Name Nachricht
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

obere Querlenker, 23.12.2013 15:36


Hallo zusammen, ich habe bei meinen aktuellen Projekt eine Frage zu den oberen Querlenker.
Es gibt 2 unterschiedliche Ausführungen (ich kenn nur die 2) mit und ohne Blechabdeckung. Vermutlich Baujahrs-bedingt, aber sind auch Qualitätsunterschiede bekannt, sprich die mit zusätzlichen Blech sind Rostanfälliger aber stabiler oder so?



Schöne Grüße Alois
R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: obere Querlenker, 23.12.2013 16:18


Die mit Zusatzblech sind von den Fourgonetten.

Die älteren haben eine andere Form ( Zentrales Loch im Blech ) 


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: obere Querlenker, 29.12.2013 17:43


Die Oberen Querlenker dürften doch nicht nur in der Fourgonette eingebaut gewesen sein. Die Teile am Foto sind definitiv von einem normalen R4.

Schöne Grüße Alois
Amigo5362



Edelschrauber
331 Beiträge

RE: obere Querlenker, 29.12.2013 18:46


Mein normaler R4 GTL Bj.1984 hat auch diese verstärkten Querlenker original verbaut. Foto unterhalb!!

Grüße Amigo


-dinti-



Schrauber
170 Beiträge

RE: obere Querlenker, 29.12.2013 20:44


Hallo ,

Das sind verstärkte Querlenker, die kann man immer einbauen.

Werksseitig wurden die im Lieferwagen & im Allrad & im Rodeo verbaut.

Nur bei den ganz frühen R4s sind andere Querlenker drin.

gruß -dinti-