Hallo an die R4 Gemeinde,  Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Philipp bin 25 und komme aus göppingen (Zwischen Ulm und Stuttgart). Ich habe meinem Vater zu weihnachten einen R4 Geschenkt den er und ich zusammen Restaurieren möchten. Es ist ein 1967er 750ccm motor (800-01 Motor). Die Supstanz des Fahrzeuges ist echt super er hat gerade 2 löcher am unterboden in heckblech 2 und in motorraum an der Spritzwan 1. Ich habe inzwischen den Motor Komplett zerlegt da er festsass. Der Große schreck ist das die Kolbenringe inzwischen fest in den kolben sitzen und das die dichtungen der Laufbuchsen aus Kupfer sind und ich diese nirgends finde. Wir suchen daher ersteinmal einen anderen Motor der sich durchdrehen läst, den wir ersteinmal einbauen können bis wir die teile für den alten Motor zusammen haben. MfG Philipp |