neu hier


Name Nachricht
RenaultR4GP



Schrauber
166 Beiträge

neu hier, 04.01.2014 11:33


Hallo an die R4 Gemeinde,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich heiße Philipp bin 25 und komme aus göppingen (Zwischen Ulm und Stuttgart).

Ich habe meinem Vater zu weihnachten einen R4 Geschenkt den er und ich zusammen Restaurieren möchten.

Es ist ein 1967er 750ccm motor (800-01 Motor).

Die Supstanz des Fahrzeuges ist echt super er hat gerade 2 löcher am unterboden in heckblech 2 und in motorraum an der Spritzwan 1.

Ich habe inzwischen den Motor Komplett zerlegt da er festsass.

Der Große schreck ist das die Kolbenringe inzwischen fest in den kolben sitzen und das die dichtungen der Laufbuchsen aus Kupfer sind und ich diese nirgends finde.

Wir suchen daher ersteinmal einen anderen Motor der sich durchdrehen läst, den wir ersteinmal einbauen können bis wir die teile für den alten Motor zusammen haben.

MfG Philipp


Grzmblfxx



Schrauber
142 Beiträge

RE: neu hier, 04.01.2014 13:41


...ich hätte einen 1100er herumliegen, weiß aber nicht ob er passt oder Du ihn willst...

...ist westlich von München...


DavidN


R4-Novize

RE: neu hier, 04.01.2014 13:50


Wende Dich doch mal an Ingo Heitel (Stuttgart).

http://www.ingo-heitel.de/

Gruß,

David


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: neu hier, 04.01.2014 20:01


Hallo Philipp

Na bitte, geht doch

Wenn das ein 800-01 Motor ist hat er 845 cm³

Der mit 747 cm³ heisst 680, für diesen hätte ich noch neue Kolben/Buchsen und Kupferdichtungen.

Gruß Ecki 


RenaultR4GP



Schrauber
166 Beiträge

RE: neu hier, 05.01.2014 10:49


Hallo R4F5 Alpine,

habe dir eine on geschickt habe nur vergessen zu fragen welche kolben bolzen dicke deine haben


Grzmblfxx



Schrauber
142 Beiträge

RE: neu hier, 09.01.2014 18:53


Ich wollte mich noch einmal dafür bedanken, daß viele hier und ich Dir etwas kostenloses anbieten durften.

Auch ein "vielen Dank, ich habe etwas anderes gefunden" ist ja nicht notwendig. Oder die eventuelle Lösung hier schreiben...

Höflichkeit wird ja ohnehin überbewertet...


RenaultR4GP



Schrauber
166 Beiträge

RE: neu hier, 09.01.2014 23:45


Sorry Grzmblfxx,

ich habe inzwischen einen anderen motor da ich den 4 er original lassen möchte da es ja nunmal nur ein richtiger oldi ist mir originalen motor