Plakette


Name Nachricht
Quatrelleur


R4-Novize
6 Beiträge

Plakette, 22.01.2014 17:53


Hallo, R4-Gemeinde,

wer kann mir was zu der Plakette sagen ? Besonders die Angabe 1987 rechts interessiert mich, da der Wagen 12/92 zugelassen wurde und irgendwann in den 2000-ern nach Deutschland kam ( wir vermuten, aus Korsika ). VF vor der Fahrgestellnummer heißt wohl: Version Francaise,oder ?

PS.: Ich hoffe, das mit dem Einfügen des Fotos haut hin...

Schon mal Danke für die Hilfen...




Geändert von Quatrelleur am 22.Jan.2014 18:16
R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Plakette, 22.01.2014 18:27


..1987 bedeutet lediglich dass davor auf dem Band in Jugoslawien die Nummer Y041986 stand

Und das V steht eher für Vehicule oder Voiture, die Version francaise erkennst Du an der 100 in der 2. Zeile im Oval, für D würde da die 120 stehen. 


Quatrelleur


R4-Novize
6 Beiträge

RE: Plakette, 22.01.2014 18:39


Ach so, also damals in Jugoslawien ( Slowenien, richtig ? ) für den französchen Markt gebaut, oder ?

Danke für die Info !


R4F6 Alpine



Profischrauber
2055 Beiträge

RE: Plakette, 22.01.2014 18:53


Genau !


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: Plakette, 22.01.2014 19:07


So ist es, die IMV, steht für Industrija Motornih Vozil (ab1988 Revoz),  baute in Novo mesto von 1973 – ‘92  exakt 575.824 Stück Renault 4 (der dort gerne ‘Katrca‘ genannt wurde) in Lizenz für Renault...

Alles Liebe

Hans