| Name |
Nachricht |
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
Neuer Motor ????, 23.01.2014 18:58
|
Hallo....da bin ich mal wieder....da mein R4 sage und schreibe jetzt über ein Jahr super gelaufen ist....täglicher Einsatz ca. 60 km....und einige Ersatzteile bekommen hat, stellte ich letztens fest, das der Ausgleichsbehälter kaum Wasser enthielt....eine Rundumsicht bei Dunkelheit brachte nichts, da zuletzt die Wasserpumpe getauscht wurde, nahm ich an, das soweit alles in Ordnung ist. Heute hab ich den Wasserstand überprüft...und die Hälfte war wieder weg...also Licht besorgt und mal den typischen Blick, Peilstab und Oldeckel gemacht...und wie es nicht sein sollte...mein Öl trinkt Wasser *snief. Meine Frage an euch Experten.....Zylinderkopfdichtung tauschen ??? oder anderen Motor besorgen ??...der Gute hat mittlerweile 170tsd km gelaufen, wie es dazu kam, kann ich nicht sagen, da ich den in den letzten Monaten nicht selber gefahren habe. Was würde ein gebrauchter Motor kosten...bei eBay sehe ich eigentlich nur Schrott. MFG Ralle |
|
rallebabe


Schrauber 137 Beiträge
|
RE: Neuer Motor ????, 23.01.2014 19:00
|
PS: ist ein 1100er 688D07??? falls ich das im Dunkeln richtig lesen konnte *s |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Neuer Motor ????, 23.01.2014 19:39
|
Hallo! Ein neuer Motor kostet zwischen 789€ und 841€ plus Lieferung. Teilweise mit WaPu und Kupplung oder auch ohne. Die Lieferung zweier Motoren kostete mich 132€ (Info). War innerhalb einer Woche geliefert worden... Ansonsten kann ich Dir nur einen 956ccm mit 75.000 Km für 180€ anbieten. Lief bis zum Ausbau (vor 3 Monaten) tadellos. Gruß, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
T.Pucci


Edelschrauber 295 Beiträge
|
RE: Neuer Motor ????, 23.01.2014 19:44
|
Hi, sollte es die KoDi sein ist das kein Hexenwerk. Ist auch in der Rep.-Anleitung gut beschrieben. Gruß Thomas |
|
Grzmblfxx


Schrauber 142 Beiträge
|
Neuer Motor ????, 24.01.2014 08:50
|
Was würde ein gebrauchter Motor kosten...bei eBay sehe ich eigentlich nur Schrott. MFG Ralle
Bei mir im Münchener Westen liegt noch ein tadelloser 1100er aus meinen F6 rum. Er lief problemlos. Mein Auto habe ich gebraucht gekauft und nach 500km den Motor getauscht, weil 34PS zuwenig sind... Den Motor gibt es für eine Flasche vernünftigen Wein zum Abholen... Vergaser ist dabei, die Lima, Schwungscheibe und Wapu mußte ich umbauen an den R5 Automatik- Motor.
Geändert von Grzmblfxx am 24.Jan.2014 8:51 |
|
renomis

R4-Novize 32 Beiträge
|
RE: Neuer Motor ????, 24.01.2014 11:58
|
Hab ich das richtig verstanden - es gibt die 1.100 er Motoren neu zu kaufen??? |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Neuer Motor ????, 24.01.2014 12:55
|
Nein, das sind überholte Motore, neu gelagert und mit neuen Kolben / Buchsen etc. Kann man quasi auch selber machen wenn man sich das zutraut. |
|
renomis

R4-Novize 32 Beiträge
|
RE: Neuer Motor ????, 24.01.2014 14:48
|
Das mach ich ja gerade - ein Motor so zu überholen. Wegen dem hat es mich interessiert wer so was profesionell erwerbsmäßig macht. Du etwa? |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Neuer Motor ????, 24.01.2014 16:33
|
Ja, mache ich. Aber nur die ab 956 cm³. |
|