Hallo hallo,
ich war den Vormittag wieder fleißig und habe meine Heizung und den Kühler ausgebaut. Ich habe also auch das Kühlwasser abgelassen. Das Wasser war rostig, manchmal grün-grau, je nach dem aus welcher Öffnung man es gekippt hat. Das mein Kühler definitiv hinüber ist habe ich jetzt eingesehen. Es kam aber noch eine weitere Überraschung zum Vorschein: Bei der Demontage des Schlauches, der vom Kühler wegführt, kam folgendes zum Vorschein:
 Die Öffnung ist komplett dicht und lässt sich auch mit einer Schraube kaum abkratzen. Die Schläuche des Kühlers sehen genauso süffig aus:

Folglich sieht es im Inneren des Motors genauso aus? Der Motor lief das letzte mal vor 5 Monaten, fuhr auf den Abschleppwagen rauf und wieder runter, also keine lange Strecke.
Was meint ihr dazu?
Gruß Jan |