Hallo Forum!


Name Nachricht
DavidN


R4-Novize

Hallo Forum!, 24.11.2009 13:35


Hallo Forum,

ich wollte mich kurz vorstellen, wie es sich gehört...

Bin der David, komme aus Mainhausen (zwischen Frankfurt & Aschaffenburg) und seit knapp 4 Wochen im Besitz eines 1985er R4 F6.

Ich habe den Wagen sehr günstig bekommen, entsprechend viel ist aber auch daran zu tun.

Habe die letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, alles zu demontieren und bin gerade dabei das Chassis zu schweißen. vornerum ist alles soweit fertig, derzeit sorgen mich die hinteren Längsträger...

Ich mag‘ den R4, weil er ein wirklich kultiges Auto ist und hoffe, meinen Kasten demnächst auch endlich fahren zu können!

Beste Grüße,

David




elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 13:40


Du hast falsche Felgen drauf, zumindest vorne rechts Absicht oder war das halt so?

 HomePage   http://fotos.web.de/elch101/R4
DavidN


R4-Novize

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 13:46


Hi,

nee, keine Absicht.
War alles so. Rundum verschiedene Felgen, dafür ein Kofferraum voller (gebrauchter) Teile, insgesamt 13 Reifen, Lichtmaschinen, Achswellen, Lenkgetriebe, Anlasser, diverse Vergaser, Türen...

Habe aber auch einen zusammenpassenden Satz Felgen.

Grüße,

David



Geändert von DavidN am 24.Nov.2009 13:47
elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 14:50


Also die mit den etwas eckigen 6 Löchern außenrum gehören eigentlich zum R5 und haben 4.5 statt 4.0 Zoll Breite. Zu Deinem Auto gehören Felgen mit 4 Zoll Breite und 6 rundlich/ovalen Löchern außenrum und großem Loch in der Mitte. Wenn Du von den eckigen keinen Komplettsatz hast ud sie ageben würdest, können wir gegen runde tauschen, wenn ich eh mal in der Gegen bin.

 HomePage   http://fotos.web.de/elch101/R4
VolkerF4


R4-Novize

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 16:48


Dann mal ein Gruß aus Klingenberg in die Nachbarschaft!
Falls du noch eine gute Hecktüre für den F6 übrig hast, wir suchen gerade eine für unseren "neuen".

Volker
forum-david


R4-Novize
40 Beiträge

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 17:28


Herzlich Willkommen!!

Gruß aus Erlangen,

David
DavidN


R4-Novize

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 17:45




VolkerF4:

Dann mal ein Gruß aus Klingenberg in die Nachbarschaft!
Falls du noch eine gute Hecktüre für den F6 übrig hast, wir suchen gerade eine für unseren "neuen".

Volker


Hallo Volker,

leider keine Hecktür.
Eine Leiterklappe hab‘ ich noch.

Grüße,

David


Geändert von DavidN am 24.Nov.2009 17:45
DavidN


R4-Novize

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 17:48




elch101:

Also die mit den etwas eckigen 6 Löchern außenrum gehören eigentlich zum R5 und haben 4.5 statt 4.0 Zoll Breite. Zu Deinem Auto gehören Felgen mit 4 Zoll Breite und 6 rundlich/ovalen Löchern außenrum und großem Loch in der Mitte. Wenn Du von den eckigen keinen Komplettsatz hast ud sie ageben würdest, können wir gegen runde tauschen, wenn ich eh mal in der Gegen bin.


Kannst die 2 Eckigen haben.
Die dazugehörigen Felgen habe ich zu Hauf.

Hast Du eventuell zwei Stoßdämpferaufnahmen für die hinteren Längsträger?
Gerne auch aus einem Schlachter rausgeschnitten.
Dann können wir tauschen.

Wollte hier nochmal ein "Ich suche Posting" deswegen öffnen.

Grüße,

David
DavidN


R4-Novize

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 17:49




forum-david:

Herzlich Willkommen!!

Gruß aus Erlangen,

David



Danke!

Lustig... noch ein David.



elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

Stoßdämpferaufnahmen, 24.11.2009 19:00


Hab ich. Muß nur Morgen gucken, wie brauchbar die noch sind. Waren auch schon mal nachgeschweißt. Wie eilig?

 HomePage   http://fotos.web.de/elch101/R4
DavidN


R4-Novize

Stoßdämpferaufnahmen, 24.11.2009 19:07




elch101:

Hab ich. Muß nur Morgen gucken, wie brauchbar die noch sind. Waren auch schon mal nachgeschweißt. Wie eilig?



Oh je nachgeschweißt...
Sind meine leider auch.

Will die Träger komplett neu aufbauen, daher suche ich gescheite Aufnahmen.
Naja, guck‘ doch mal nach, wäre klasse.

Wie eilig...mhh... nächste Woche wäre ich eigentlich soweit...

Hab‘ auch schon bei Reno4er angefragt, aber noch nix gehört...

Schonmal DANKE !!!

Grüße,

David


*otep*


Schrauber
140 Beiträge

RE: Stoßdämpferaufnahmen, 24.11.2009 19:42


Hab auch noch einen kompletten hinteren Längsträger.
Allerdings vom normalen R4.
Ist allerdings komplet rostfrei.
Vieleicht hilft dir das schon weiter.



forum-david


R4-Novize
40 Beiträge

RE: Hallo Forum!, 24.11.2009 20:14




DavidN:

[QUOTE]
forum-david:

Herzlich Willkommen!!

Gruß aus Erlangen,

David



Danke!

Lustig... noch ein David.



[/QUOTE]
Genau - denke Du wohnst ja nicht mal so weit weg. Eventuell können wir uns ja mal treffen.

Gruß aus Erlangen,

David
DavidN


R4-Novize

RE: Stoßdämpferaufnahmen, 24.11.2009 21:34




*otep*:

Hab auch noch einen kompletten hinteren Längsträger.
Allerdings vom normalen R4.
Ist allerdings komplet rostfrei.
Vieleicht hilft dir das schon weiter.




Das wäre auch eine Option.
Eine Aufnahme kann ich noch retten, eine ist definitiv hinüber.

Hab‘ Dir eine Message geschickt.

Danke!

Grüße,

David
DavidN


R4-Novize

Stoßdämpferaufnahmen, 26.11.2009 08:27




elch101:

Hab ich. Muß nur Morgen gucken, wie brauchbar die noch sind. Waren auch schon mal nachgeschweißt. Wie eilig?




Hi,

habe jetzt eine beim Ingo Heitel bestellt.
(Eine Seite konnte ich noch retten.)

Danke trotzdem!

Grüße,

David
SG-RN 4



Schrauber
171 Beiträge

RE: Hallo Forum!, 26.02.2014 15:11


Hallo David, bin seit heute neu im Forum und seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines R1120, Bj. 69 Und wohne auch in Mainhausen! Besitzt Du noch Deinen R4? Und weisst Du, welche Aktivitäten es hier in der Region gibt?

Freu mich zu hören.

Grüße,

Daniel


DavidN


R4-Novize

RE: Hallo Forum!, 26.02.2014 17:32


Hallo Daniel,

ja, den R4 hab‘ ich noch. Ist aber momentan eingemottet.
Hab‘ im Frühjahr etwas Arbeit vor mir.
Steuerkette und Kupplung muss ich tauschen.
Dann ist er wieder im täglichen Einsatz ...

Wegen Aktivitäten darfst Du mich nicht fragen, ich fahre den R4 nicht, um mich damit in der Oldie Szene wichtig zu machen.

Einmal im Jahr (Mitte Juli) veranstaltet der Volker (VoPri) in Dorfprozelten sein mittlerweile legendäres R4 Treffen genannt "Rappelquatrelle".
Das ist - selbst für mich - dann ein Muss!
Tolle Stimmung, Teiletausch, netter Plausch mit interessanten Leuten, Showschrauben und jede Menge Lecker Essen zu Selbstkostenpreis!
www.rappelquatrelle.de
(Direkt auf der Startseite siehst Du übrigens meinen F6 stehen.)


Wenn Du Adressen, Teile, Literatur oder Hilfe benötigst - frag‘ mich ruhig!

Grüße aus Mainflingen,

David




Geändert von DavidN am 26.Feb.2014 17:34