| Name |
Nachricht |
gerdohnepferd


Edelschrauber 401 Beiträge
|
Benzinpumpe defekt??, 25.02.2014 20:28
|
Moin, wollte heute meine kleinen 850er reanimieren aber leider war auch 5 min rödeln nichts zu holen Habe dann den oberen Schlauch von der Benzinpumpe abgenommen und da war leider kein Sprit zu sehen weit und breit. Hat der "Winter" die Pumpe zerlegt also Standzeit??? Ich denke schon oder habt ihr andere Vorschläge?? Danke Gerd |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 25.02.2014 20:49
|
Moin ! Versuche doch mal die Pumpe etwas anzugiessen, nen Schuss Sprit in die beiden Leitungsanschlüsse, das hilft manchmal |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 25.02.2014 22:16
|
Bei mir war‘s mal der Schlauch in Richtung Tank, der undicht geworden war. Dann kann die Pumpe natürlich keinen Unterdruck aufbauen. Viele Grüße, Wolfgang |
|
Sche-Te-Ell

R4-Fahrer 78 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 25.02.2014 22:46
|
Hallo Wolfgang, ich hatte mal ebenfalls nach der Winterpause keine Funktion an der Benzinpumpe. War zwar kein R4, aber die mechanisdchen Benzinpumpen funktionieren ja wohl alle nach dem gleichen Prinzip. Ursache damals war, dass das Ventil im Inneren der Pumpe verklebt war, und zwar das saugseitige. Ich würde mal den Benzinschlauch, der vom Tank kommt, abnehmen und mit einem halben bar Druck reinblasen. Vielleicht reicht das schon. Viel Erfolg Charly |
|
gerdohnepferd


Edelschrauber 401 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 25.02.2014 23:26
|
Moin, das klingt ja schon mal gut. nicht gleich pumpe wechseln  Ich werde es morgen mal testen und euch berichten. |
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 25.02.2014 23:29
|
Viele Pumpen sind altersschwach aber nicht ganz hin. Dann packen sie‘s bei Starterdrehzahl nicht. Vergaser extern füllen. Bei laufendem Motor fördert die Pumpe dann. |
|
RenaultR4GP


Schrauber 166 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 25.02.2014 23:45
|
Wenn alle strIcke reisen sag bescheid habe noch 2 pumpen sie gehen |
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 26.02.2014 08:00
|
Gummi- und Plastikbenzinschläuche sollte man sowieso ab und an mal wechseln, vor allem die Gummischläuche werden im Lauf der Jahre rissig. Dann tropft noch kein Benzin raus, aber die Schläuche zur Pumpe ziehen beim längeren Stehen Luft und dann saugt die Benzinpumpe vielleicht noch nach ewigem Orgeln was an. Seid froh, daß der größte Teil der Benzinleitung beim R4 noch aus Metall ist, bei meinem jetzigen markenfremden Modell ist das Wechseln der kompletten Leitung ne größere Aktion. |
|
gerdohnepferd


Edelschrauber 401 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 26.02.2014 21:18
|
Moin in die Runde  Bin echt froh! Die Kiste läuft wieder rund. Der Sprit hat wohl alles wieder gängig gemacht. Es hat zwar etwas gedauert aber nach einigen Versuchen auch mit externer Spritzufuhr kam das Benzin wieder im hohen Bogen aus der Pumpe  Danke für eure Tips und Angebote in Sachen Pumpe. So noch nen schönen Abend Gruß Gerd |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 26.02.2014 22:24
|
Na bitte ! Ansonsten hätte es noch Plan B gegeben, damit ist der Elch mal zu mir gekommen  
Geändert von R4F6 Alpine am 26.Feb.2014 22:32 |
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 26.02.2014 23:23
|
...500 km nachdem er sich eine neue Benzinpumpe eingebaut hatte. Hab grad‘ die nächste Fuhre Edelschrott aus der Lieferung eines namenhaften Händlers aussortiert. Ich kriegs noch anne Nerven... |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 26.02.2014 23:37
|
Bleib ganz ruhig, das Bild ist ja auch schon genau 4 Jahre und eine Woche alt  |
|
gerdohnepferd


Edelschrauber 401 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 26.02.2014 23:55
|
Moin, nicht schlecht die Konstruktion. Hat dich da keiner angehalten oder biste die Nacht durchgefahren ??  Edelschrott kenne ich bislang nur aus der IT PC Sparte. Aber der Virus soll ja ansteckend sein ;-) |
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 27.02.2014 13:49
|
Edelschrott - ich werd jetzt echt aus zahlreichen gegebenen Anlässen den Händler wechseln. Jedenfalls für einen großteil der Artikel. Mit der Konstruktion bin ich von Leipzig nach Hamburg und von dort nach Berlin (unter Verlust einer Kopfdichtung) und hatte keine Schwierigkeiten. Tankuhr war angeklemmt  |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 27.02.2014 20:22
|
Ich hätte auch gedacht, dass man mit so einer Konstruktion angehalten wird. Und dann liest man in der Zeitung eine Polizeimeldung à la "Autofahrer bindet Tank aufs Dach". Viele Grüße, Wolfgang
Geändert von Wolen am 27.Feb.2014 20:24 |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 27.02.2014 20:43
|
In der ADAC-Zeitung wäre wohl die Überschrift: Elch-Test bestanden, R4F6 kam ins Ziel ohne zu Kippen ! |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 27.02.2014 20:47
|
Apropos Kippen: Rauchen sollte man wohl besser nicht, wenn man neben dieser Konstruktion steht.  Viele Grüße, Wolfgang |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 27.02.2014 20:50
|
Ach, das war kein Problem, ich habe da auch neben dem Tank geraucht, Es war ja alles dicht, nur zum Tanken hätten manche schon eine Leiter gebraucht  |
|
elch101


Profischrauber 1677 Beiträge
|
RE: Benzinpumpe defekt??, 27.02.2014 21:10
|
Ich nicht  |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
|