Wo kommt ihr her?


Name Nachricht
RenaultR4GP



Schrauber
166 Beiträge

Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 10:24


Wollte einfachal in die runde fragen wo ihr herkommt, da die user-map ja nicht funktioniert. 

Mich würde es einfach mal interesieren wo denn so noch die r4-fans sind. 

dann kann man auch mal ein kleines treffen machen. 

Ich komme aus dem schwabenländle aus göppingen (zwischen ulm und stuttgart). 

Mit freundlichen Grüßen philipp


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 10:27


Awwa denn Samschdig bisch Du dro mit Kehrwoch

Elch Knittlingen Nähe Pforzheim jedoch schwäbisch.


Lakrietz


R4-Novize
30 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 11:04


Hallo aus Niedersachsen.Nähe Nienburg /Weser

Lakrietz


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 11:22


Da komm ich eigentlich her. Hab das Schwäbisch mühseelig als Fremdsprache erlernen müssen. Bukowski sagt, als er mal Abends besoffen um den Block ging, kamen ihm etwa 200 Leute entgegen, von denen keiner aussah wie ein Mensch. Genau so geht‘s dem Norddeutschen im Schwabenland


Nic_1120


Schrauber
119 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 12:15


@elch: Richtig Norddeutsch ist das aber auch nicht ^^

Meine Wenigkeit kommt aus Aachen, war lange Zeit in Dithmarschen....

VG

Nico

Renault 4 1120 747ccm Bj. 1971 weiss
klatti2804


R4-Novize

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 13:46


...ein Hallo in die Runde...super Frage Nico...finde ich gut.....Harpstedt....45 nach Oldenburg und 33 nach Bremen...mfG klatti2804


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 14:10


Hallo Philipp, funktioniantäts scho de Mäp, nur eitrogn is nix

Cordialement Alois




Geändert von sprowi am 6.Feb.2014 14:13
Hardy Woodcutter


Edelschrauber
251 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 15:11




sprowi:

Hallo Philipp, funktioniantäts scho de Mäp, nur eitrogn is nix

Cordialement Alois


Hm, das verstehe ich nicht! Wenn ich auf MAP oder auf Mitglieder->Usermap drücke, sind da doch eine ganze Menge Forumer/innen eingetragen.

Hardy aus dem Oberharz


Grzmblfxx



Schrauber
142 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 15:17


Ha!

Die Karte habe ich das erste Mal gesehen - Asche auf mein Haupt!

Ich bin westlich von München zuhause. (Edit: Habe mich gerade eingetragen!)

Hier bei uns gibts nicht viele R4, aber in Wien8 habe ich letzte Woche zwei gesehen! 

 




Geändert von Grzmblfxx am 6.Feb.2014 17:24
sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 16:41


Hallo Hardy, ist vielleicht schlecht ausgedrückt, meinte dass es mehr Mitglieder im Forum gibt als Einträge in der Map.
Sprowi, Bezirk Gänserndorf im Weinviertel Österreich

Cordialement Alois
twbonn



R4-Novize
45 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 21:12


dann oute ich mich auch gleich mal als Mitlesender aus Bonn

Thomas


garten_joe




Profischrauber
710 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 21:12


Hallo Alois. Du hast rechtes ,es gibt im Forum ungeahnte Möglichkeiten die komischerweise immer neu entdeckt werden müssen, Wenn jeder alles ausschöpfen würde, wären wir alle viele Schritte weiter. Man sollte sich halt einfach mit dem Forum mehr beschäftigen und nicht nur nach der Beantwortung seiner Frage geiffern. Ich habe mich in der Map , und im R4 Register eingetragen und finde dieses wirklich wichtig. Schlecht finde ich dabei das manche Angst habe zuviel Preis zu geben und lassen dann die entscheidenden Daten einfach weg.

Viele Grüße aus Speyer von Detlev


+(MoRo)+


R4-Fahrer
78 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 06.02.2014 21:20


Der Philipp hat´s gut: die Orte Kuchen und Süßen sind net weit weg von´nem. Do dät i au gern wohna.

Ich habe es nur von Stuttgart nach Breisach geschafft.

Grüsse, (dafür war´s sche warm hait bei ons)

Moritz


-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 07.02.2014 06:49


Hier aus Lehrte, nähe Hannover mit dem besten Hochdeutsch ;)


Roseburger



Schrauber
147 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 07.02.2014 08:55


Gruß aus Roseburg im Herzotum Lauenburg / Schleswig Holstein.

Harald


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 07.02.2014 09:34


und auch gleich liebe Grüße aus dem schönen Wr. Neustadt und dem noch schöneren Gloggnitz im niederösterreichischen Industrieviertel. Habe das mit dem map-Eintrag auch versucht, also irgend etwas mache ich da wohl falsch...

Hans


Filou84



R4-Fahrer
86 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 07.02.2014 14:53


Die Idee finde ich gut und möchte euch das Rheinhessen schmackhaft machen.

Hinter Bad Sobernheim in ein kleines Dörfchen hat es mich nach vielen Jahren Untertaunus hinverschlagen.

Aber nichts geht natürlich über meinen eigentlichen Ursprung.

Die schöne Adriaküste (die saubere Seite der Adria die Italiener mögen mir verzeihen) an der man immer noch den einen oder anderen unserer Lieblinge sieht.

Letztens habe ich eine dortige Anzeige gelesen " Tausche R4 gegen 10 Schafe"

Die Bauern an der Dalmatinischen Küste Transportieren mit nem R4 wirklich nicht nur die Tiere sondern auch Ihre Erzeugnisse.

Soviel zur Vorstellung meines liebgewonnenen Wohngebietes

Gruß an alle

 


Werkstattchaos


R4-Fahrer
88 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 07.02.2014 20:07


Ich komm aus dem schönen Mandelbachtal / Saarland


klatti2804


R4-Novize

RE: Wo kommt ihr her?, 09.02.2014 23:33


....wo seid Ihr Norddeutschen....zeigt Euch....! Ich habe leider die Anzahl der noch angemeldeten R4 vergessen.....davon wohnen doch bestimmt 99% im Norden...?

mfG klatti2804


RENAULT R4 GTS


R4-Novize
11 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 01:25


Gruß

R4GTS Ausm Schönem Gänserndorf in NÖ


R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 07:13


Aus Gänserndorf? Super, da ist ja noch einer relativ nahe...

Alles Liebe,

Hans


gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 13:01


Moin, 

so ein erstes Licht aus dem Norden

Grüße aus dem Norden.  Münster City

Gerd


klatti2804


R4-Novize

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 13:40


Lieber Gerd...wo ist denn Münster noch Norden...und ....sagt man wirklich noch Moin in Münster...selbst in Harpstedt ist das ja schon so ein Mischmasch und Münster ist ja noch einmal 150 km südlicher...grüßt Ihr nicht schon den Gott....? mfG klatti2804


gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 14:35


Moin,

naja da hast du schon recht. Aber als gebürtiger Emsländer sagt man noch moin. Der Rest des fam. Clans wohnt in Aschendorf und Leer (das sind ja sogar noch Ostfriesen) und so fühlt man sich dann doch noch als Nordlicht, auch wenn man schon in NRW ist.

Gruß Gerd


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 15:49


Ja Hans, das Mekka des R4 ist im Bezirk Gänserndorf. Das GTS steht für „geht teuflisch schnell“. 
Würde sagen, du nimmst dir einen deiner anderen Oldies und kommst zum R4 Treffen, ist sicher interessantes Zeugs dabei:

http://renault4bayern.jimdo.com/termine/

Cordialement Alois
R4-Hans



Profischrauber
957 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 15:55


Hab ich vor, lieber Alois, hab ich vor!

Alles Liebe,

Hans


klatti2804


R4-Novize

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 18:47


...Gerd, Dir sei verzieh´n....bei so einer Historie...willkommen im Norden...mfG klatti2804


gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 19:56


@ Klatti DANKE

Kommtst du denn aus Harpstedt wech ???

Ich habe mal in Bremen für 2 Jahre gewohnt und da sind alle nach Harpstedt zum Reiten gefahren. 


Gullewatsch


R4-Fahrer
60 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 20:07


Hallo,

Die NSA weis es eh schon. Aus 72469 Hossingen. Widr so an Schwobaseggl.


86erR4Kasten



Schrauber
104 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 21:09


Da hier ja Nordlichter gesucht sind, oute ich mich mal: bin aus Südmoslesfehn in der Nähe von Oldenburg und seit kurzem fährt hier im Nachbardorf noch ein R4 rum

Lg




RE: Wo kommt ihr her? - R4-Forum





RE: Wo kommt ihr her?


Name Nachricht
klatti2804


R4-Novize

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 21:22


Hallo Gerd...seit mittlerweile 15 Jahren ist Harpstedt mein Zuhause...ich arbeite aber viel und gerne in Bremen...ist ja nur ein Katzensprung entfernt....was hat Dich damals nach Bremen verschlagen.....mfG klatti2804


gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 22:52


Nach Bremen hat mich die Arbeit gerufen nach der Ausbildung zum Ergotherapeuten gab es nur da was zu tun. Der Arbeitsmarkt für Berufsanfänger war echt sehr übersichtlich damals (vor 8 Jahren). Bewerbungen von Flensburg bis nach Mainz und zum Glück ist es das "nahe" Bremen geworden. Bin da (also in Bremen) aber nie ganz angekommen, da ich am WE immer in die Heimat gefahren bin, um das Haus meiner EX-Freundin zu renovieren. Letztendlich sind wir da aber nie zusammen eingezogen. Tja so spielt das Leben.

Bist du denn ursprünglicher Harpstedter?    


klatti2804


R4-Novize

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 23:03


...nein, Zugezogener aus Alfeld an der Leine.....


gerdohnepferd



Edelschrauber
401 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 10.02.2014 23:08


ist ja ne schöne Ecke da. War da öfter "Wandern"   und warum dann geen westen auch arbeit ??

ich bin auch mal gespannt wo ich die nächsten Jahre verbringe. Wenn alles klappt, wohne ich demnächst noch weiter gegen Süden am Rande des Potts. Wuppertal oder so.


klatti2804


R4-Novize

RE: Wo kommt ihr her?, 14.02.2014 20:56


...genau so war es....besser wäre doch ´gen Bremen, wennauch ohne Pferd...ich brauche hier R4-Verstärkung.....mfG Jürgen


klatti2804


R4-Novize

RE: Wo kommt ihr her?, 18.02.2014 14:11


Mein Aufruf ist immer noch aktuell........

...wo seid Ihr Norddeutschen....zeigt Euch....! Ich habe leider die Anzahl der noch angemeldeten R4 vergessen.....davon wohnen doch bestimmt 99% im Norden...?

....weiss jemand von Euch wieviel aktuell noch angemeldet sind...???


mfG

Jürgen


66er_R4


R4-Novize
34 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 18.02.2014 15:18


Also mit Norddeutschland kann ich nicht dienen. Ich komme aus Herzogenrath bei Aachen.


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 18.02.2014 15:47


Jetzt mal ein Beitrag zur Ehrenrettung der Norddeutschen:

Einer von meinen R4‘s steht und fährt  in Lindaunis an der Schlei. Das ist nicht weit entfernt von Spitzbergen, jedenfalls gefühlt. Im Nachbarort Süderbrarup steht noch ein edles Exemplar mit ca 2 cm dickem Komplettüberzug aus Kunstharz. Fährt noch!! Absolut Wetterfest. Wie es aussieht, kann auch der TÜV die Karosserie nicht durchstochern.

Jeder ordentliche Angeliter (so heißen die Eingeborenen hier) würde einen Bremer oder Harpstedter oder Südmoslesfehner als Süddeutschen bezeichnen. Das ist hier eine andere Bezeichnung für Weichei. (Tschuldigung) Auch Nordfriesen besitzen nicht die erforderliche Härte, bei denen ist ja die Hälfte der Zeit das Meer weg.

Aber mit dieser angeliter Haltung fährt man R4. Und das sogar recht häufig.....

Gruß,
thomas


Roseburger



Schrauber
147 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 19.02.2014 10:48


Moin r4thomas, endlich mal eine Nachricht aus dem echten Norden, um die Ecke von Haithabu, wo die Wikinger sich rumtrieben.

Ich bin in Sieverstedt geboren, lebe nun in Roseburg. Hier gibt es noch mehr R4, einer in Breitenfelde, einer in

Geestacht und einer in Marschacht. In Hamburg gibt es auch diverse, aber sie haben sich nicht hier im Forum

und nicht in der Map registriert. (?) Ich hoffe das es Kreise zieht und wir dann auch hier im Norden unsere Treffen haben.

Gruß Harald

Roseburger
MarieR4



R4-Fahrer
90 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 19.02.2014 18:58


Letztes Jahr haben wir uns immerhin 2x an der Oldtimertankstelle in Hamburg getroffen.

Vielleicht gibt ja im Frühling wieder jemand den Startschuss. Am 1.3. gilt mein Saisonkennzeichen wieder.

Gruß aus dem Kreis PI,

Carsten 

,,, ach so, falls jemand Spaß hat am Reisebericht meiner Frankreichreise - noch ist der Bericht unseres Familienurlaubs mit Ziel 4L International in Thenay 2013 online. 


SG-RN 4



Schrauber
171 Beiträge

RE: Wo kommt ihr her?, 28.02.2014 10:37


Ich für meinen Teil komme ursprünglich aus Solingen, arbeite aber in Mainhausen (zwischen Offenbach und Aschaffenburg) und pendel an den Wochenenden, sofern es mein 1120 zulässt auch mit ihm. Steht leider momentan mit defekter Antriebswelle in der Garage

Grüße,

Daniel