ein bischen schneller


Name Nachricht
vert celadon


R4-Novize
21 Beiträge

ein bischen schneller, 19.03.2014 00:53


Hallo Leute!

Mit der endgeschwindigkeit meines r4‘s bin ich ja ganz zufrieden.Nur an den Lastern auf der Landstraße vorbeizukommen treibt mir manchmal etwas schweiß auf die Stirn.Gibt es ne möglichkeit meine 950er Maschine etwas mehr Dampf zu verleihen? Habe mal gehört,daß ne andere ansaugbrücke +verglaster schon reichen würde.Stimmt das ?Wenn ‘ja ‘wer hat die benötigten teile?danke und grüße Ricky.


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: ein bischen schneller, 19.03.2014 12:52


Hallo!

Kennst Du die Seite des ROC Viersen nicht? Da wirst Du fündig...

Fächerkrümmer, 32er Vergaser mit Ansaugbrücke, K&N Luftfilter, Sportauspuffanlage und Deine Dame ist schneller unterwegs (so wie Du es haben möchtest)...

Gruß, RF


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de
WinfriedB


Profischrauber
1319 Beiträge

RE: ein bischen schneller, 19.03.2014 21:15


Mein derzeitiges markenfremdes Auto spielt zwar PS-mäßig in einer anderen Liga, aber auch von den Besitzern dieses Fahrzeugtyps werden eifrig Motorumbauten mit konzern-eigenen Teilen betrieben. Da auch die Bremsen dieses Fahrzeugstyps nicht gerade überdimensioniert sind, wird normalerweise dazu geraten, dann auch die Bremsen entsprechend umzubauen. Das dürfte beim R4 kaum anders sein und macht dann die Geschichte doch noch etwas aufwendiger. 


RenaultFASA



Profischrauber
1561 Beiträge

RE: ein bischen schneller, 20.03.2014 14:18


Seine Bremsanlage hält das aus!


Es geht nichts über Rohrstoßstangen!

 HomePage   http://www.renaultoldieclub-viersen.de