Verteiler für 1.300 er


Name Nachricht
renomis


R4-Novize
32 Beiträge

Verteiler für 1.300 er, 17.04.2014 21:59


Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, welcher Verteiler bzw Verstellkurve für den Motor 810 M7/19 die richtige ist??? Es geht um die korrekte Einstellung für den 123 Ignition.

lg Heinrich


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Verteiler für 1.300 er, 18.04.2014 00:39


R244/D6. 6 Grad früh.

Dein Motor ist etwas unglücklich gedrosselt, nämlich zugewürgt. Ein gleichstarker 1100er kommt mit deutlich weniger Spit klar. Je nachdem, wie weit Deine technischen Möglichkeiten reichen, würde ich bei einem Fahrzeug, daß öfters bewegt wird den Kopf um 1.2 mm abfräsen lassen, damit er auf eine vernünftige Verdichtung kommt, und das Gesammtkunstwerk entdrosseln. Krümmer/Weber-Registervergaser hab ich, wobei ich die 1300er Krümmer nur sehr ungern abgebe. Alternativ und komplett unauffällig könnte man einen 54 PS Vergaser (z.B. Dacia 1300) und einer 32er Ansaugbrücke verwenden.


renomis


R4-Novize
32 Beiträge

RE: Verteiler für 1.300 er, 18.04.2014 18:43


Danke elch vorerst mal. Ich denke das heißt R244 D61 (nicht D6), oder? Das ist doch genau die Vertsellkurve für einen 1.100er auch.

Das mit dem Dacia 1.300er muss ich mir mal genauer angucken.

liebe Grüße   renomis


elch101



Profischrauber
1677 Beiträge

RE: Verteiler für 1.300 er, 19.04.2014 22:15


Richtig D61. Dacia kann man problemlos neu kaufen. Besser wäre aber sicherlich ein Solex 32 SEIA 707. Allein schon, weil dann Luftfilter u. Bowdenzüge weiterhin passen.