| Name |
Nachricht |
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 12.05.2014 17:00
|
Mir geht allmählich auf die Nerven, wie viel Zeug auf der Ladefläche von meinem F6 rumliegt: Werkzeug, Feuerlöscher, Warndreieck, Verbandskasten, Radkreuz, Ölkanister, Klebeband und viele, viele Teile, die ich vielleicht bei einer Panne mal brauchen könnte. Einiges ist in einer offenen Plastikkiste, aber vieles liegt auch lose herum. Verzichten will ich auf den ganzen Kram nicht, aber es ist mal an der Zeit, ihn vernünftig unterzubringen. Ich überlege, ob ich mir eine große geschlossene Blechkiste besorgen soll, in die alles reinpasst und die dann permanent im Auto bleiben kann. Wie habt ihr das Problem denn so gelöst? Viele Grüße, Wolfgang |
|
gerdohnepferd


Edelschrauber 401 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 12.05.2014 18:54
|
Moin, ja das ist schon ganz schön nervig mit dem ganzen Krempel !!! Bei mir fliegt das Alles nur verteilt im Auto rum. Einiges hinten unter den Vordersitzen da stört es am wenigsten. Ich hatte schon mal die Idee oder auch Hirngespinst den Hohlraum unter der Sitzbank aufzuschneiden und da so einiges drin verschwinden zu lassen.Da passt ja schon mal Ersatzteile, Warndreieck, etc rein. Mit 2 kleinen Klappen oder so aber die Statik und der TÜV sehen das glaube ich nicht gern  Bin mal gespannt was es sonst noch für Lösungen gibt. Beim DS?? oder so kann man ja schon mal wenigstens das ÖL im Motoraum lagen. Echt praktisch  Gruß Gerd |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 12.05.2014 19:34
|
Hallo Wolfgang! So, wie ich Deinen F6 in Erinnerung habe, fliegt da gar nichts rum sondern ist alles voll bis unters Dach gepackt....... Es gibt für den F6 (und wohl auch den F4) eine "Werkzeugkiste", die die Ladefläche um 15 cm in Richtung vorne verlängert und den Fußraum verkleinert. Das ist quasi der Stauraum, den Gerd meint, allerdings ohne im Hohlraum herumzuschnibbeln. Diese Kiste fährt in meinem F6 spazieren und ist schwer praktisch und geräumig. Geht nicht, wenn die Rückbank eingebaut ist. Kann man leicht nachbauen: Ist eine aufrechte Stellwand und ein Deckel, breit wie der Fußraum. In einem der alten MR.-Bücher zu bewundern. Ich habe mir zusätzlich zwei Metallkoffer von der belgischen Armee besorgt (Erste Hilfe), die passen leicht unter die Sitze und schlucken den Rest. Viele Grüße, thomas |
|
klatti2804

R4-Novize
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 12.05.2014 22:04
|
Thomas...Gerd...Wolgang...es gibt tausende freundliche...hilfsbereite Tischler...Ihr werdet doch wohl welche davon kennen....mfg Jürgen |
|
VolkeR4

R4-Novize 5 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 15.05.2014 16:20
|
Hallo Wolfgang, der Tipp mit dem Schreiner ist schon gut - aber : die Säge im Haus erspart den Zimmermann Du kennst doch mein Makro-Wohnmobil F4, das hat zwar das schön-praktische Handwerker-Staufach, aber immer noch zu wenig Platz für all den losen Krempel ( scheinbar ein vereinendes Problem unter uns R4lern )Ich werde die Radkästen mit OSB-Platten bei nächster Gelegenheit bis zur Spritzwand des Kastens quasi verlängern, dadurch entstehen 2 wunderbare, in der Höhe flexibel zu gestaltende Zusatzfächer, provisorisch schon getestet auf der Tour nach Thenay.Vorteil : da rappelt nix da rutscht nix das nimmt eigentlich auch keinen Stauraum Grüße vom Volker VolkeR4 |
|
Roseburger


Schrauber 147 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 17.05.2014 13:37
|
Moin, auch ich habe schon darüber nachgedacht. Momentan habe ich einen Blech-Werkzeugkasten, sehr Stilecht da er schon sehr alt ist. Nachteil, es scheppert oft sehr. Da ich in meinem F4 nur die vorder Sitze habe, werde ich wohl auch aus in die Fußräume eine Kiste bauen, die dann die Ladefläche verlängert. Ich glaube, aus Tischler Platte, die ist leichter als OSB Platte und hat saubere Schnittkanten. Das ganze schön festgeschraubt und die Deckel mit Scharnieren versehen. Neuer Teppichboden auf die Ladefläche und auch auf die Deckel (nicht in einem Stück, damit man die Deckel auch öffnen kann ohne den Teppich hoch nehmen zu müssen) Ich denke, da passt alles rein. Fotos werde ich dann mal reinstellen, noch ist es nur in Planung. Liebe Grüße Harald Roseburger |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 17.05.2014 16:54
|
Falls jemand den originalen Blechkasten haben möchte, den könnte ich anbieten. Ihr wisst ja, alles muss raus ... |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 17.05.2014 20:28
|
Ok, alles muss raus weil du ausziehen musst, aber hängst Du deinen Job auf den Nagel? Wirst ja die Teile in einer neuen Werkstätte wieder gebrauchen können.
Hab übrigens PN gesendet, kam abermals nichts an? Cordialement Alois |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 18.05.2014 00:08
|
@ Alois: ich habe inzwischen 4 PNs erhalten und Dir auch welche gesendet, nur die finale für das Paket kommt noch, ich muss erst mal meine Teile sichten. Meinen Job werde ich noch nicht an den Nagel hängen, aber ich werde mich von vielen Teilen (R4 bis R30) trennen und auch von einigen Fahrzeugen. Aber mein Werkzeug behalte ich noch und baue noch etwa 3 Autos auf. Einige der Teile werden sicherlich bei den Reno4ern oder beim Elch landen falls ihr sie nicht vorher hier abholt  |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 18.05.2014 09:52
|
Ok, dann bin ich schon mal gespannt wie ein Flitzebogen  Cordialement Alois |
|
r4thomas

Profischrauber 919 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 18.05.2014 14:34
|
Hallo an alle Freunde einer gepflegten Ordnung im F6!! Habt ihr das gelesen: Ecki hat eine originale Blechkiste (Werkzeugkasten) abzugeben. Die ist sowas von rar!! Der Einbau ist mehr ein Einstell. Vier Poppnieten und gut ist. Viele Grüße, thomas |
|
_beda__


R4-Fahrer 99 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 18.05.2014 16:54
|
R4F6 Alpine: Falls jemand den originalen Blechkasten haben möchte, den könnte ich anbieten.
Ich sag‘s gleich vorweg, ich hab keinen F4/F6! Aber ich würd gerne mal Fotos von dieser besagten originalen Blechkiste sehen, kann da mal jemand etwas hochladen? :) Salutation de l‘Autriche, Peter (Beda) |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 18.05.2014 17:23
|
Fotos kann ich Montag machen. Die Bohrungen am Rahmen sind alle gleich, dann haste aber hinten keinen Fussraum mehr. |
|
Wolen


Profischrauber 1226 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 18.05.2014 23:04
|
Ich fände die Originalkiste ja auch total verlockend... nur möchte ich auch die Rücksitzbank drinbehalten, das schließt sich ja dann irgendwie aus. Jetzt hab ich erst mal eine alte Munitionskiste aus der Bucht gefischt, die ist schmal und lang. Ich denke nicht, dass ich da alles reinbekomme, aber wenn der ganze Kleinkram schon mal gut verstaut ist, ist schon einiges gewonnen. Ich bin gespannt, ob die Kiste vielleicht sogar in der Freiraum neben der Rücksitzbank passt, hab vorher nicht ausgemessen. Wenn nicht, kommt sie hinten auf die Ladefläche. Viele Grüße, Wolfgang |
|
R4F6 Alpine


Profischrauber 2055 Beiträge
|
Fotos, 19.05.2014 19:52
|
Hier mal die Bilder, Kasten ohne die Klappe ( wo die hinkommt kann man sich ja denken ): 
|
|
tinaf6


R4-Novize 50 Beiträge
|
RE: Transportkiste für den ganzen Krempel im Auto, 20.05.2014 21:07
|
Hallo zusammen, hier meine Lösung: 

Ist recht praktisch weil die wichtigen Dinge wie Verbandszeug, Warnweste und -dreieck, Feuerlöscher vom Fahrersitz aus erreichbar sind, egal was sich gerade auf der Ladefläche stapelt. Das lange gelbe Ding dient zum Schutz der Hecktüroberkante und war mal Teil einer Windschutzscheibenverpackung. Die graue Filztasche vom Discounter enthält diverse Betriebsflüssigkeiten, Wagenheber (der originale fehlte beim Kauf), Brett zum Unterlegen etc., Werkzeugkoffer und Benzinkanister stehen im hinteren Fußraum. Alles nicht wirklich schick aber praktikabel, genau wie der F6 ;-) Grüße Tina |
|