Hallo Johannes, Du beschreibst Dein Problem so, dass Du bei jedem Startvorgang die Benzinleitung komplett füllen (lassen) musst. 1. Die Schwimmerkammer im Vergaser verliert im Laufe von ein paar Wochen (!) immer ihren Inhalt. 2. Der hoffentlich durchsichtige Benzinfilter bleibt im Normalfall in der unteren Hälfte gefüllt. 3. Die Benzinleitung vom Tank ist aus Stahl. Sie rostet besonders an den Übergängen der Gummi-Schutzhülle (da steht Wasser in der Hülle und hat Zeit, zu rosten) langsam und porös durch. Dann sickert das von der Pumpe nach vorn gepumpte Benzin fast unmerklich langsam dort heraus. Bei mir gabs da mal mitten im Sommer einen winzig kleinen Eiszapfen vor dem Hinterrad, weil dort das Benzin verdunstete und die Verdunstungskälte die Luftfeuchtigkeit gefrieren ließ. (Klingt wie bei Münchhausen, ich weiß) 4. In der Bezinpumpe kann die Dichtung schlapp geworden sein und läßt Benzin zurückfließen. 5. Im Tank kann sich allerhand angesammelt haben, was da nicht hingehört. Manchmal gibts da 2cm hoch zähen, braunen Ölschlamm. Der verstopft das fingerhut-große Sieb am Anfang der Benzinleitung, im Geber. Der Test: Nimmst Du Dir alte Plastikflasche mit Benzin gefüllt. Ziehst Du Schlauch vom Vergaser ab und steckst Du Schlauch in Benzinflasche. Wenn sie leerer wird, siehe 3. oder 4. Wenn nicht, guckst Du Vergaserdichtungen. Oder Du prüfst 5.: Zuführung zur Benzinpumpe abziehen, verlängern und dran saugen. Muss sich ganz leicht saugen lassen. Schmeckt aber nicht gut.... Viel Erfolg, thomas |