| Name |
Nachricht |
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
Ersatzteilkauf in Frankreich...hiiilfööööö!, 17.07.2014 16:40
|
Eigentlich hat‘s hier nichts zu suchen...denn es geht um einen 4CV...dennoch...ich versuche mal mein Glück: Ein spanischer Forenkollege benötigt für seinen 4Cv eine vordere Haube...Melun hat eine gebrauchte eingestellt...aber nur mit Versand nach Frankreich. Mein Kollege spricht gar kein Französisch...und ich habe es mit meinen drei Brocken einmal versucht anzufragen. Das blöde: Die antworten nicht einmal (was ich schon recht unverschämt finde). Ob jemand der der französischen Sprache mächtig ist einmal dort anfragen könnte ob sie das Teil bittebitte nach Spanien versenden würden? Ach...wär das nett. Es geht übrigens um DIESES Teil: www.ebay.fr/itm/Renault-4cv-Capot-avant-nu-/160560457389?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item25622626ad Dankööö Derek |
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: Ersatzteilkauf in Frankreich...hiiilfööööö!, 17.07.2014 18:16
|
avec plaisir ... ich bin des Französischen halbwegs mächtig, konnte jedenfalls schon div. ebay-Käufe von dort problemlos abwickeln. Immerhin akzeptiert dieser Verkäufer PayPal, viele (Privat-)Verkäufer geben "cheque personel" an (in F wird häufig per Scheck bezahlt), akzeptieren auf Nachfrage aber auch die (dort weniger übliche) Banküberweisung (virement bancaire). Also ich frags mal an, wenn ich ne Antwort bekomme, schicke ich sie per PN. |
|
RenaultFASA


Profischrauber 1561 Beiträge
|
RE: Ersatzteilkauf in Frankreich...hiiilfööööö!, 17.07.2014 19:11
|
Hallo Derek! Ich wohne doch in Frankreich ;-)! Gruß aus der grünen Hölle PS: MRP versendet nur innerhalb Frankreich! Wenn Du das Teil nicht sofort brauchst, kannst Du es evtl. im Herbst in Torrevieja abholen. Vorausgesetzt die Schwiegereltern machen mit :-D! Wir fliegen im August...  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Ersatzteilkauf in Frankreich...hiiilfööööö!, 17.07.2014 20:03
|
Hihi, dann wohne ich eigentlich in Frankreich und kann französisch....TOLL 
Nein im Ernst, 2013 wurde von MRP noch ins Ausland versendet, oder hat sich was geändert? Cordialement Alois |
|
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
RE: Ersatzteilkauf in Frankreich...hiiilfööööö!, 18.07.2014 01:15
|
uups? So viel Hilfe...ist ja grossartig!!! Wie eilig das ist weiss ich ehrlich gesagt nicht...ist wie beschrieben nicht für mich (obwohl ich ja auch ein Cremeschnittchen besitze) sondern für einen Kollegen aus Spanien. Nun war ich verwirrt...denn ich dachte auch immer dass die nach Deutschland versenden...und ging daher davon aus, dass Spanien auch problemlos wäre. Dass die Herrschaften aber gar nicht antworten finde ich ehrlich gesagt beinahe überheblich...auf jeden Fall aber unfreundlich. Nun stelle ich mir nur gerade die Frage wie FASA das Teil in‘s Flugzeug schmuggelt...oder "fliegst" du im 5er? Hach...ich bin gerade sehr aufgeregt...denn es würde mich für meinen Kollegen sehr freuen, wenn er irgendwie an das Teil käme...in Spanien sind die Dinger wirklich sehr selten... Wenn also einer von euch anfragen könnte??? Und wenn die nicht nach in den Süden senden...können wir ja noch immer gucken ob man es einfach neu ettiketiert und nochmal weitersendet (was ja irgendwie auch doof wäre) oder wir beobachten mal FASA beim Check In...hihi Danke, Mädels!!! Derek |
|
thorndyke


Profischrauber 592 Beiträge
|
RE: Ersatzteilkauf in Frankreich...hiiilfööööö!, 18.07.2014 02:06
|
ENTSPANNUNG! Soeben surfte ich noch einmal durch "mein" spanisches Forum...und der Kollege hat mir mitgeteilt dass er in Vantabrien eine Haube gefunden hat. Er lässt alle helfenden (also EUCH) ganz dolle grüssen! Immer wieder schön, wie sich über die Autos hinweg ein internationales Gefüge von Benzinverseuchten bildet...hihi Auch von mir: Gruss & Dank!!! Derek |
|