Frischluftklappe vom alten.....


Name Nachricht
Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

Frischluftklappe vom alten....., 04.10.2014 19:50


Hallo

Meine Fourgonette liegt nun metallisch blank vor mir, und wartet auf die Wiederauferstehung.

Jetzt denke ich gerade ein wenig über die Optik. Mein F4 ist Bj. 84, und hat diese schwarze Plastikgrill verbaut, hinter dem sich dann ja die Frischluftklappe verbirgt.

Die ältere Modelle hatten anstelle des Plastikteils ja so eine schöne Blechklappe.

Kann ich so ein Teil eigentlich auch einbauen, oder paßt das bei den neueren nicht mehr in die vorhandene Karosserieform?

Danke im voraus für Infos 


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Frischluftklappe vom alten....., 04.10.2014 20:08


Hallo Hans-Jürgen, dieses Thema wurde schon einige male angeschnitten, siehe die Links.

Ist möglich, aber kein leichtes Unterfangen, (Wasserkasten) der liebe Hans „ja, ja der Hans der kann’s“ kann die sicherlich einiges mitteilen.

Zeig und auch mal Bilder von Deiner Baustelle!

...und Klappe...!


RE: Ein Hallo in die Runde


Cordialement Alois
Surbostel



Schrauber
142 Beiträge

RE: Frischluftklappe vom alten....., 04.10.2014 20:45


Danke für die Info, Alois.

Hab mir die Planungen vom Hans schon angeschaut. Bin gespannt, ob er das hinkriegt, und vielleicht eine Kleinserie startet.

Zu meinem Projekt: sowie ich Zeit und Muße finde, werde ich mal ein paar Bilder einstellen. Hab ja schon reichlich davon gemacht - ist ja auch wichtig für das spätere Wertgutachten - nur sortieren muß ich sie mal.

Heute habe ich schnell mal die Sandkanone auf’s Chassis

schießen lassen um zu sehen, wo sich vielleicht noch Abgründe auftun würden. Ein komplett neues Bodenblech und ein paar Stellen vorsorglich ersetzen; dann sollte das Chassis - mit entsprechender Konservierung - fit für die nächsten 30Jahre sein.  

Deinen Restaurationsbericht habe ich sehr genau verfolgt. Den gleichen Anspruch stelle ich auch an meine Objekte.

Wenn raus aus der Werkstatt, dann 100%.

Schaun wir mal

l.G.

Hns-Jürgen