Radiokonsole


Name Nachricht
chris_vr



R4-Novize
27 Beiträge

Radiokonsole, 08.10.2014 21:45


Hallo,

suche für unsern GTL Jahrgang 84 eine Radiokonsole.

Da will ich dann ein stilechtes Radio mit Kasettenspieler einbauen.

Viele Grüsse

Chris


Lorraine57


R4-Novize

RE: Radiokonsole, 09.10.2014 00:31


 http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/703484042.htm

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/710323228.htm?ca=15_s




Geändert von Lorraine57 am 9.Oct.2014 0:37
firenci


R4-Novize
49 Beiträge

RE: Radiokonsole, 09.10.2014 11:38


hallo chris ! Radiokonsole von einem 86er GTL noch gesucht? Das orig. Beckerradio gibt es dazu.Finde den Code nicht mehr heraus? (50,-)    alles gute Detlev


chris_vr



R4-Novize
27 Beiträge

RE: Radiokonsole, 09.10.2014 13:28


@lorraine57: merci bien!

@firenci: wenn ich es richig verstehe: Konsole + Becker Radio jedoch ohne Code, dh. Code verloren?

Welches Modell von Becker ist es?

Gruss Chris


firenci


R4-Novize
49 Beiträge

RE: Radiokonsole, 09.10.2014 18:39


hallo! es ist ein Becker Grand Prix 2000. Über Renault -Deutschland mit Angabe der Fahrz.identnummer soll es wohl möglich sein den Code heraus zu bekommen? Keine Ahnung .   Detlev


r4thomas


Profischrauber
919 Beiträge

RE: Radiokonsole, 09.10.2014 18:51


Guckst Du bei Google unter den passenden Schlagworten: Uns hat da ein freundlicher Mensch geholfen, der mithilfe der Seriennummer im Gerät den Code generieren kann. Er hat sich hinterher eine Spende nach freiem Ermessen erbeten. Eine feine Sache Sache, wie ich finde.

Gruß,
thomas


firenci


R4-Novize
49 Beiträge

RE: Radiokonsole, 09.10.2014 19:49


danke Thomas!  schön das es sowas gibt! Aber ich gebe das Kass.radio gerne an einen ab,der daran auch Freude hat.Es hat funktioniert bis zum abklemmen der Batterie.Seither habe ich es nur spazieren gefahren.Der R4 Sound reicht mir.        Gruß  Detlev


chris_vr



R4-Novize
27 Beiträge

RE: Radiokonsole, 15.10.2014 18:19


Hallo,

bin leider nicht vorher dazu gekommen zu reagieren.

Vorerst baue ich das Radio mal ohne Original-Konsole ein, die scheint mir doch nicht am optimalen Ort zu sein.
Ein besserer Ort finde ich die Ecke links oben unter dem Armaturenbrett.
Ich mach mir dann meine eigene Konsole im 3D-Drucker.

@firenci: danke dennoch für das Angebot.

Gruss Chris


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: Radiokonsole, 16.10.2014 12:26


Hallo Chris,
im ersten post "Da will ich dann ein stilechtes Radio mit Kasettenspieler einbauen"

Aber die Mittel-Radiokonsole ist doch stilecht!

Cordialement Alois
chris_vr



R4-Novize
27 Beiträge

RE: Radiokonsole, 16.10.2014 13:55


Hallo Alois,

stimmt, da ist ein gewisser Stilbruch (frei nach Adenauer: "....was kümmert mich mein Post von letzter Woche...").
Also das Radio selber ist schon stilecht, mit Kasettenspieler und was für mich wichtig ist: Drehknopf für die Lautstärke.
Damals sind Tipptasten für alles aufgekommen, ist vor allem für die Lautstärke nicht intuitiv.

Ich versuchs mal mit einer Konsole der Marke Eigenbau, werde euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüsse Chris


GordonMiller444



Edelschrauber
273 Beiträge

RE: Radiokonsole, 16.10.2014 23:28


Detlev, 

sind Radio und Konsole noch zu haben?

Gruß

Dennis


firenci


R4-Novize
49 Beiträge

RE: Radiokonsole, 17.10.2014 09:18


Dennis  !    ist beides noch zu haben. Gruß  detlev