Vorstellung und Hallo miteinander


Name Nachricht
Franz2102



R4-Fahrer
73 Beiträge

Vorstellung und Hallo miteinander, 27.10.2014 15:14


Hallo liebes R4 Forum,

erst mal danke für die vielen interessanten Berichte hier, die einem schon mal eine Idee geben was auf einem zukommt und wie man es

lösen kann. Nach BMW´s und  Lotus, greife jetzt das Projekt R4 an. Mein vor ca 10 Jahren aus 1. Hand erworbener 1982 er R4 GTL, hatte nach Ablauf des letzten TÜV´s 2010

(über den er grob geschweißt wurde  ) sein Dasein im Hof unter einem Holunderbaum.

Jetzt ist er wieder vom Moos befreit, Dampfreniger, trockengelegt und steht in der Garage.

Das unglaubliche...die alte Batterie die jetzt 4 Winter mit draußen im R4 war, 4 Tage ohne Gnade geladen..Choke gezogen und nach etwas Sprotzen und Husten Motor läuft.

natürlich nur 1 mal etwas warm gelaufen dann Schluß, müssen ja alle Flüßigkeiten neu gemacht werden.

Die 1. Bestandsaufnahme zeigt natürlich viel Rostnester und Durchrostungen, aber nichts was nicht zu reparieren wäre.

Meine größte Sorge sind die sehr maroden Stehwände re und li im Motorraum, da helfen auch die Reparaturstreifen die angeboten werden nichts mehr.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese ? Bei den einschlägigen Quellen (Franzose und so) bin ich nicht fündig geworden.

Danke schon mal und Grüße aus dem Süden

Franz


RenaultR4GP@506923


R4-Fahrer
75 Beiträge

RE: Vorstellung und Hallo miteinander, 27.10.2014 16:51


Beim franzosen die artikelnummer 

87639

87640


Franz2102



R4-Fahrer
73 Beiträge

RE: Vorstellung und Hallo miteinander, 27.10.2014 19:54


Hallo

Danke aber die sind nur bis Bj 70 meiner ist 82. 

Außerdem auf längere Sicht nicht lieferbar. 

Bin für Tipps dankbar. 

Gruß Franz


-dinti-



Schrauber
170 Beiträge

RE: Vorstellung und Hallo miteinander, 27.10.2014 21:35


hallo Franz,

Ich hab noch 2 gute gebrauchte Innenkotflügel vorn a € 90,- nur abholung. Bin hier auch im Süden - 87677.

Gruß -dinti-


Franz2102



R4-Fahrer
73 Beiträge

RE: Vorstellung und Hallo miteinander, 28.10.2014 19:53


Hallo Dinti

Danke für das Angebot. Schick mir doch mal ne PN mit Deinen Daten. 

Dann melde ich mich. 

Gruss Franz




Geändert von Franz2102 am 28.Oct.2014 19:57