biete F6 zum Kauf oder Tausch


Name Nachricht
Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

biete F6 zum Kauf oder Tausch, 24.09.2014 12:18


Hallo liebe R4 Freunde,

Ich werde mich jetzt wohl doch von meinem F6 trennen, daher steht er jetzt zum Angebot.

Dieses geschieht aus folgenden Gründen, ich lebe in Spanien und Beruflich muss ich öfters nach Deutschland um dort zu arbeiten, ich bin Schreiner und habe auf meinen Reise einiges an Gepäck und Werkzeugen dabei, will noch einen Mitfahrer mitnehmen, dann wird es eng,

darum muss jetzt was grösseres her,

Ich habe meinen R4 vor ca. 2 Jahren hier in Spanien gekauft und ihn dann erst mal in die Werkstatt gebracht um einige Arbeiten dran machen zu lassen.

Ich wurde einiges mehr als ich erwartet hatte, ich werde hier mal auflisten was so alles erneuert wurde

Kopfdichtung wurde erneuert, der Zylinder Kopf wurde plangeschliffen

Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, wurde erneuert, ein Temperatur Anzeiger wurde eingebaut

Benzinpumpe und Verteilerkappe wurde erneuert.

Antriebswellen, Gummis für die Lenkwelle und Gummi Motoraufhängung wurden erneuert,

Getriebe wurde ausgebaut, und abgedichtet, alle Simmerringe an Motor und Getriebe wurden erneuert, ein kompletter neuer Kupplungssatz von Sachs, inklusive Ausdrucklager wurde eingebaut.

Hinten wurden die Bremsbacken und die Bremszylinder erneuert.

Vorne wurden die Bremsklötze erneuert, die Bremszylinder eingeschliffen und neu abgedichtet,

die beiden Bremsschläuche wurden erneuert.

Es wurden vier neue Reifen drauf gezogen und die Spur eingestellt.

Alle Öle, an Motor und Getriebe wurden gewechselt, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit wurde auch gewechselt

Alle Arbeiten wurden in einer Fachwerkstatt durchgeführt, der Wagen ist jetzt in einem gutem Zustand und ist alltagstauglich, hat Originallack und kaum Rost, weil er auf Spanischen Strassen noch kein Salz gesehen hat.

DerWagen läuft sehr zuverlässig, ich bin im Juni noch von Granada nach München und zurück gefahren, alles ohne Probleme, bei voller Beladung und Fahrrad auf dem Dachgepäckträger lag der Verbrauch bei ca. 7l

Bei Interesse sende ich gerne Fotos und beantworte eure Fragen.

Nur für die Reparaturarbeiten habe ich mehr als 3000Euro bezahlt, um das wieder zu bekommen was ich reingesteckt habe würde ich den Wert des Fahrzeuges mit 4000 Euro beziffern.

Gerne Tausche ich das Auto gegen gleichwertigen Diesel Lieferwagen, z.B. VW T4 oder ähnliches, auch WOMO was natürlich auch in gutem Zustand sein sollte, weil ich noch ein paar mal zwischen Deutschland und Spanien hin und her fahren möchte. Wer hat was anzubieten?

Komme näSchsten Monat mit dem Auto nach Deutschland.


Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 18.11.2014 15:15


Wirklich keiner interessiert?,gerne schicke ich ein paar Fotos,über den Preis lässt sich noch verhandeln, das Fahrzeug kann in Missen im Allgäu besichtigt werden.


sprowi



Profischrauber
2605 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 18.11.2014 17:29


Vielleicht weil Du keine Kilometerangabe gemacht hast? Bilder gleich ins Forum stellen sind sicherlich nicht verkehrt.

Cordialement Alois
Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 18.11.2014 19:00


oleee, hatte ich ja ganz vergessen, schlappe 220000 Km hat er runter, 

keine Ahnung wie man hier Fotos einfügt, schicke ich gerne bei Interesse zu


r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 07:28


...na wenn ich das gelernt habe, wirst Du es auch lernen - es gibt eine Anleitung hier im Forum, die habe sogar ich kapiert...

Viele Grüße

Ansgar


carsts


Schrauber
111 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 07:47


Hallo Ansgar,

ich gehöre auch zu den Doofen.

Wo finde ich denn die Anleitung.

Gruss,

Sven


-cono-



Profischrauber
906 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 08:05


Hi, für dich noch einmal: //450542.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=bilder_einfuegen_ins_r4-r4&action=ubb_show&entryid=1115196381&mainid=1115196381&threadid=4&USER=user_450542&onsearch=1

Gruß Jan


Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 08:47



Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 08:56



Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 08:59



Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 09:00



Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 09:01



Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 09:02



r4cabrio



Profischrauber
569 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 09:19


Na also - geht doch mit den Bildern!

Schönes Wägelchen!! Wenn mein Hof nicht schon voll stehen würde...


Pedroambiente



R4-Fahrer
65 Beiträge

RE: biete F6 zum Kauf oder Tausch, 19.11.2014 09:54


vielen Dank für die Unterstützung, die Trennung wird mir nicht leicht fallen, wir haben so manches gemeinsam erlebt und es war einiges an Geld und Aufwand nötig das Fahrzeug in den jetzigen technischen Zustand zu bringen, aber jetzt ist die Zeit für ein anderes Fahrzeug gekommen und 2 kann ich nicht am leben halten, daher braucht er jetzt seinen neuen dueño , wenn ich Ihn nicht verkaufen kann verkleide ich Ihn vielleicht mit Bambus und mach ne Smoody bar draus, im Frühjahr werden wir dann sehen, Grüsse aus dem Allgäu