| Name |
Nachricht |
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
verchromte Rückleuchten, 17.12.2014 11:22
|
Nach eine Anregung, da wir schon bei der Historie sind: Mein erster R4 (BJ 1986 oder 1969) hatte verchromte Rückleuchten - es war die deutsche Export bzw. Luxus-Ausführung. Meines Wissens war es bis ca. 1970 in Deutschland häufig zu sehen, danach nicht mehr. Meine Französin BJ 1968 hatte keine verchromten Rückleiuchten - ich hab welche bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Wer weiß etwas darüber? Viele Grüße aus dem Norden, Walter |
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: verchromte Rückleuchten, 17.12.2014 14:37
|
naja, die Rückleuchten sind ja öfters mal beim Zurücksetzen zerdellert worden. Möglicherweise wurden die an deinem Wägelchen mal später ausgetauscht, als es nur noch Leuchten ohne Chrom gab. M.W. hatte unser erster (Bj. 69) auch noch Chromleuchten. Wie es bei meinem späteren Bj. 70 war, weiß ich nicht mehr. So Kram hat man beim Verschrotten öfter mal aufgehoben und ich hab dann Jahre später an einem anderen (Bj. 72) eine (nicht verchromte) damit ersetzen können. |
|
quatrellix

R4-Fahrer 89 Beiträge
|
RE: verchromte Rückleuchten, 18.12.2014 11:41
|
Na dann will ich mal wieder : Chromrückleuchten gab es in Frankreich nur bis Modell ‘63 und auch nur bei den "besseren" Modellen ( zusammen mit den Chromumrahmungen der Kennzeichen etc.) In Deutschland, und möglicherweise auch anderen Exportländern, waren sie bis Modell ‘71 zu haben, erstaunlicherweise bei allen Modellen, was dazu führte, daß es Standard R4 gab ohne jede Zier außer den Chrom-Rückleuchten... Als Zubehör gab es sie in Frankreich noch länger. Grüße, Felix |
|
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
RE: verchromte Rückleuchten, 18.12.2014 12:12
|
Dank Felix, so ist mir auch in Erinnerung (mein erster R4 war nämlich auch ewine Stndardausführung). LG Walter |
|