| Name |
Nachricht |
ThiloH


R4-Fahrer 51 Beiträge
|
R4 Bericht aus Köln, 17.01.2015 18:21
|
http://www.ksta.de/koeln/alte-liebe-rostet-nicht-sonderausstattung--knuddel-effekt,15187530,29566184.html Hier mal ein Bericht aus dem Kölner-Stadtanzeiger. Grüße Thilo |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: R4 Bericht aus Köln, 17.01.2015 19:38
|
Hallo Thilo, netter Bericht über Dich und dem 4er. „Wahrscheinlich waren das dieselben Leute, die heute gern mit Hadaschik mal eine Runde drehen.“ Das Phänomen habe ich zufällig gestern auch erfahren, Ein Firmenbesitzer aus dem Dorf fragte: „ ober einmal mit den 4er mitfahren kann“ obwohl er selbst Porsche 911 fährt.  Grüße Alois |
|
WinfriedB

Profischrauber 1319 Beiträge
|
RE: R4 Bericht aus Köln, 18.01.2015 08:44
|
Mir (und auch meinem Bruder - dem ersten R4-Pilot in unserer Familie) geht es ähnlich. Wir haben schon lange keine R4 mehr, meinen letzten (R4F4) hat es glaub ich 1988 dahingerafft. Aber mit der Krücke im Getriebe stochern würd ich auch mal wieder. Am besten noch mit dem alten Schaltschema - war in der Stadt sehr praktisch, weil 2. und 3. Gang auf einer Linie lagen. Ist mal was anderes, vor allem, da ich mit meinem markenfremden Oldtimer mittlerweile seit über einem Vierteljahrhundert schalten lasse. |
|
garten_joe



Profischrauber 710 Beiträge
|
RE: R4 Bericht aus Köln, 18.01.2015 08:55
|
Ich glaube jeder der einmal in seiner Sturm- und Drangzeit einen R4 besessen hat, liebäugelt in der 2. Lebenshälfte wieder mit einem. Bei mir waren 34 Jahre dazwischen, bis ich mich entschied wieder einen R4 zu kaufen. Inzwischen sind es 3 verschiedene. Grüße aus Speyer von Detlev |
|
Lorraine57

R4-Novize
|
RE: R4 Bericht aus Köln, 18.01.2015 13:38
|
Habe in der Jugend außer VW Käfer, eine Zeitlang nur R4, R6, R8, gefahren, leider immer nur bis zum nächsten TÜV, diese Autos waren damals billig zu bekommen und dasGeld war knapp. Dann einen R5 neu mit 64 PS, der rostete nach 2 Jahren an den Türinnenseiten durch. Danach war Renault für mich beendet. Aber auch ich habe jetzt wieder einen R4. |
|
Walter_D


Schrauber 248 Beiträge
|
RE: R4 Bericht aus Köln, 18.01.2015 15:25
|
Ja, bei mir ist es genauso. Als Fahranfänger nach der Schule 3 Monate ans Fließband, von dem Geld einen billigen R4 gekauft und dann ab in den Urlaub damit - nach Griechenland (8 Leute, 3 R4 und ein Polo). War ein echtes Erlebnis. An dem Auto war natürlich ständig was zu machen, aufgrund von Rost war statt TÜV ein Fahrzeugwechsel fällig (DM 200 mit TÜV). Danach bin ich bei VW gelandet - deutlich weniger Rost. Aber alte Liebe rostet nicht - nach 35 Jahren Abstinenz hab ich mir vor einem Jahr wieder einen R4 als Liebhaberei zugelegt. |
|
R4-Hans


Profischrauber 957 Beiträge
|
RE: R4 Bericht aus Köln, 18.01.2015 17:29
|
Na ja, mein erster Wagen war ein flotter Badewannen-Taunus, komplett schrottreif, dafür aber knallrot mit weißem Dach, genauso wie auf dem Prospekt. Den Namen ‘Badewanne‘ trug das Ding übrigens zu recht - Wasser im Fußraum war an der Tagesordnung... So kam ich dann irgendwann doch noch zum R4. Und zum nächsten.. Und ob ihr‘s jetzt glaubt oder nicht: die rosteten sogar weniger als die Badewannen...! ☮Waren lustige Zeiten those days long ago...☮ 
Aber wie das Leben so spielt - the busy years went rushing by und ich wurde older but no wiser - tja und was soll ich euch noch sagen: jetzt schraube ich schon wieder an einem R4... ;-) ... Alles Liebe, Hans
Geändert von R4-Hans am 18.Jan.2015 17:30 |
|