Hallo! Der 956ccm-Motor aus dem R5 paßt prima in einen R4. Die volle Leistung mit 44PS erreichst Du nur mit dem kruzen Getriebe. Mit einem GTL-Getriebe merkt man die Mehrleistung nicht. Wie bereits erwähnt, braucht man für diesen Umbau Teile aus einem R4GTL. Der Motorblock ist ähnlich dem des 1108er ccm Motor. Und daher werden wahrscheinlich auch die Halterungen benötigt. Aber wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Also, wenn schon ein Umbau in Betracht gezogen wird, dann direkt einen 1289er oder 1397 Motor einbauen. Gruß, RF  Es geht nichts über Rohrstoßstangen!
| HomePage |
|
http://www.renaultoldieclub-viersen.de |
|