Werkstatt oder guter Schrauber für R4 in Berlin
| Name |
Nachricht |
Jonloose

R4-Novize
|
Werkstatt oder guter Schrauber für R4 in Berlin, 12.04.2015 15:36
|
Liebe R4-Freunde, für zwei wunderschöne R4, einer aus Frankreich und einer aus Spanien, suche ich mittlerweile recht verzweifelt kundige Hände für etwaige Reparaturen eventuell für den Franzosen auch Blech- und Lackarbeiten. Hatte just eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Werkstatt, wo man unfassbar teuer und zugleich völlig ahnungslos war. Bin für jeden Tip sehr, sehr dankbar. Euer Jonloose |
|
sprowi


Profischrauber 2605 Beiträge
|
RE: Werkstatt oder guter Schrauber für R4 in Berlin, 13.04.2015 18:14
|
Hi Jonloose, ich kann Dir leider keinen Tip für einen guten R4 Mechaniker in Berlin geben, der gute Mann aus Berlin (R4F6Alpine) ist uns leider abhanden gekommen.
Aber vielleicht kennt schon jemand seine neue Unterkunft?  Die kundigsten Hände beim 4er werden sicherlich im vermehrten ausmaß die eigenen sein, da immer weniger Firmen sich mit simpler Technik auskennen oder sich überhaupt schmutzig machen wollen. Ohne Computer und OBD sind die heutigen KFZ Mechaniker schon hilflos. @ Jonloose: zwei wunderschöne R4, einer aus Frankreich und einer aus Spanien Ich habe bei Spanischen R4’s nicht das Gefühl, wunderschön zu sein, sind Rostanfälliger als die Französischen. www.sprowi.at Grüße Alois
Geändert von sprowi am 13.Apr.2015 19:24 |
|
Jonloose

R4-Novize
|
RE: Werkstatt oder guter Schrauber für R4 in Berlin, 13.04.2015 18:27
|
Lieber Alois, hab ab herzlichen Dank für Deine Nachricht. Die Werstattsituation ist wirklich ein Jammer. Habe leider zwei linke Hände was Autos anbelangt und brauche vorerst wirklich fachkundige Hilfe, fürchte ich (ich will aber dazulernen, das steht fest :)). ich sehe in Berlin immer mal wieder ein paar R4 durch die Stadt knattern; irgendwer muss den guten Stücken doch helfen können. Vielleicht kennt ja doch noch jemand jemanden. Sonst stecke ich dem nächsten R4, den ich sehe, mal einen Zettel an die Tür... Dass die Spanier rostanfälliger sind, habe ich auch schon mal gehört. Aber betrifft das nicht vorallem die Jahrgänge vor 1980? Meiner ist ein 84er und gerade in Palma sehr schön restauriert worden. Der 84er Franzose, der schon in Berlin steht, sieht da leider sehr viel trauriger aus . Liebe Grüße, Jon |
|
Peter_4

R4-Novize
|
RE: Werkstatt oder guter Schrauber für R4 in Berlin, 14.04.2015 12:16
|
Hallo Jonloose, ich hatte meinen R4 im Okt.2014 bei Magnus Kfz-Service GmbH, Unter den Eichen 84a 12205 Berlin http://www.magnus-kfz.de Gruß Peter |
|
|
|